Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Faires Verhalten im Forum

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Re: Faires Verhalten im Forum

Beitragvon Staun » Di Jun 19, 2012 12:47

Hallo, die einzigen klar Denkenden zu diesen beiden Themen scheinen hier Axel und Stefan zu sein.
Wenn man sich so maßlos über meine Kritik aufregt bin ich der Meinung, daß sie auch an der richtigen Stelle angekommen ist. Nur das habe ich damit erreichen wollen. Wie schon gesagt, getroffene Hunde bellen!
Andere Meinungen oder Kritik beleben das Forum, damit es nicht einschläft, was schon desöfteren der Fall war. Und es sind immer wieder die gleichen 3 Personen, die hier versuchen, daß Forum zu diktieren.
Für mich hat das Thema jetzt ein Ende, in der Hoffnung, daß auch Andere mal nicht immer zu allem JA UND AHMEN sagen. Gruß Staun

Staun
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » Di Jun 19, 2012 13:07

Ich habe irgendwie das Gefühl, hier läuft etwas 'schief'. Sorry, aber eigentlich ging es mir gar nicht um das Thema 'Werbung im Forum', denke das ist geklärt und wir alle halten uns auch daran. Wenn ich mehr Werbung will, kann ich diese ja auch noch zusätzlich schalten. Denke, dass ist für alle hier in Ordnung. Was ich meinte, war das Umgehen miteinander. Selbstverständlich soll jeder hier, wie überall, seine Meinung sagen. Aber muss es mit solchen Anschuldigung oder blöden Kommentaren sein? Kann man nicht ganz klar und deutlich schreiben 'Sorry, aber kommt mir doch ein wenig komisch hier vor. Vielleicht irre ich mich - aber ist das hier echt?'. Irgendetwas in dieser Art wäre doch wesentlich netter und, wie ich finde, fairer. DAS ist es was ich und andere sich hier wünschen. Keine Beschuldigungen oder Angriffe in Themen. Wie wäre es z.B. bei Gelegenheit mal ein neues Thema dazu aufzumachen und alle sehen es und können dann eventuell auch etwas dazu sagen oder halt auch nicht. Aber hier wird auch sooft ein Thema mit solchen Kommentaren 'zerschossen' - schade drum...
Vorschriften habe ich hier übrigens niemandem gemacht und hatte ich auch gar nicht vor. Aber ich finde man muss sich auch nicht immer alles gefallen lassen. Besser man diskutiert es aus, als das jeder im stillen Kämmerchen vor sich hin schimpft.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris

P.S. Staun - Ich habe ein absolut reines Gewissen und ich denke andere auch. Trotzdem, wie oben schon geschrieben 'Der Ton macht die Musik'. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag und auf ein besseres Miteinander in Zukunft.
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Brofasond » Di Jun 19, 2012 13:23

axel hat geschrieben:HALLO!!

Wird ja jetzt hier etwas abschweifend, bitte beim eigentlichen Thema bleiben.
Für die allgemeine Diskussion gibts einen anderen Thread.

http://www.info-mauritius.com/forum/forum-meldestelle/faires-verhalten-forum-t9077.html

Ansonsten müssen wir den Post schliessen...

[dash]

In Ordnung, Ihr seid die Chefs. Bevor der Thread geschlossen wird, schreib' ich dann lieber hier.

Meinen Kommentar unter http://www.info-mauritius.com/forum/reise-forum/heiraten-auf-der-dreamcatcher-t9073-10.html hielt ich übrigens überhaupt nicht für vom Thema abschweifend. Er konzentrierte sich komplett auf das dort bezogene ab Post Nr. 2. - Aber gut, irgendwann sollte wirklich gut sein.

Interessant finde ich jedoch, dass Aussagen wie "kein anderer bis auf die Admins könnten klar denken" (klar können sie das – aber andere Mitglieder glaube ich auch…) okay sind, und Reaktionen darauf eher nicht erwünscht zu sein scheinen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Doro » Di Jun 19, 2012 13:54

Hab das jetzt einfach mal rüberkopiet
Brofasond hat geschrieben:
Sonne3939 hat geschrieben:... Dies kann ich in dieser Diskussion nicht mehr wiederfinden ...

Sehr nachvollziehbar. Viele von uns, wie Du gesehen hast, zum Glück auch nicht.

Sonne3939 hat geschrieben:... bin in diesem Forum definitiv falsch und somit wird das mein letzter Beitrag hier sein ...

Vielleicht magst Du das ja noch mal überlegen? Wegen eines Mitglieds, das "etwas" eigenwillge Beiträge schreibt?

Vor einiger Zeit hatte ich mich hier z.B. auch mal nach der "Isla Mauritia" informiert. Über die Erfahrungen anderer habe ich mich sehr gefreut. Neben den Infos auf deren Websit waren mir persönliche Erlebnisse wichtig, um mir ein Bild zu machen, ob sich eine Buchung für mich und meine Jungs lohnen würde. Bei solchen Fragen kommt man eben nicht drum herum, dass es sich um Veranstalter handelt, die mit ihren Produkten/Dienstleistungen Geld verdienen. Ähnlich wird auch in vielen anderen Foren vorgegangen, z.B. in den verschieden Computerforen. Da werden vor allem Produkte kritisiert oder empfohlen.

Viele Grüße
Brofasond

@ Staun:

Staun hat geschrieben: … Wer Kritik übt, kriegt eins auf die Mütze …

Hm, aufrichtige "Kritik" und simples "Stänkern" ist für mich zweierlei. Konstruktive Kritik finde ich sehr angemessen und sogar förderlich, einfach nur herumzustänkern finde ich entbehrlich und unsinnig (statt klug), sowohl in einem Forum als auch generell.

Staun hat geschrieben: … Es stimmt, daß ich in meinen letzten Beiträgen verschiedene Sachen als Produkt reingestellt habe, das ist aber keine Werbung in eigener Sache!...

Ach so? Und woher wissen das die Forumsmitglieder? Weil Du es so sagst? Könntest Du nicht auch ein Undercover schleichwerbender Kunde/Freund/Bekanner/Familienangehöriger/Gekaufter …. sein, so wie Du es Sonne3939 (und scheinbar auch anderen Mitgliedern) unterstellst? – Und stell' Dir vor, ich glaube Dir sogar, dass Du keine Werbung für die Anbieter vor hattest, sondern einfach Deine guten Erfahrungen mit ihnen teilen wolltest. So wie ich auch Sonne3939 glaube, dass das ihr/sein Interesse war, sogar unabhängig von ihrem/seinen dann folgenden Statement.

Staun hat geschrieben: … Jede Person sollte für sich persönlich schreiben und antworten und seine Erfahrungen und Ratschläge mitteilen…

Und genau das hat Sonne 3939 doch getan. So wie Du Deine Erfahrungen über das Hotel und das Produkt weitergeben hast.

Staun hat geschrieben:… Es müßten auch alle Werbungen unterhalb der Beiträge nicht erlaubt sein …

Hierzu und zu den Regeln des Forum hatte sich Stefan (Admin) wohl schon ausführlich geäußert.

Staun hat geschrieben:… Aber auch Du denkst nicht mit oder kannst nicht mitdenken und weißt nicht, was mit dem Sprichwort gemeint ist…

Wozu dienen solche maßlosen Attacken gegen andere?

Staun hat geschrieben:… Wirklich ein sehr eintönig, langweiliges Forum …

Wenn Du das so empfindest, was Dir ja frei steht, welche Konsequenzen kann es denn außer "Stänkern" noch geben?

Du sprichst mir aus der Seele, herzlichen Dank
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon Titus » Di Jun 19, 2012 20:15

Staun hat geschrieben:, in der Hoffnung, daß auch Andere mal nicht immer zu allem JA UND AHMEN sagen. Gruß Staun

Na, endlich mal wieder ein bisschen Polemik hier ! [biggrin] [lol]

Ja, Staun, ich bedauere es auch manchmal, dass das Forum hier sehr Tourismus lastig ist.
Aber so ist das halt nun einmal, bei einem Urlaubsziel... , da kann ich nichts machen, 80-90% der Besucher hier, kommen wohl sowieso nur deswegen in das Forum.

Da ich selbst keinen Nerv & Geduld hätte, auf Wetteranfragen, oder "welches Hotel hat das hübschere Hochzeitsblumenbesteck" zu antworten (ich wüsste auch gar keine Antwort), bin ich gerade unseren "Tourismus-Mädels" dankbar, dass sie, so viel Geduld aufbringen, und es immer wieder schaffen, nett und höflich auf diese Fragen zu antworten ! Hierfür einmal mein Kompliment !

An alle Hochzeitskandidaten hätte ich aber doch einmal eine Frage: Was treibt einen eigentlich dazu, in aller Ferne, weit weg von Freunden und Familie, zu heiraten?
Und dann auch noch Sachen, wie Unterwasserhochzeit, oder was ich nicht alles hier schon gelesen habe.
Das übersteigt irgendwie meinen Horizont.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon stefan » Mi Jun 20, 2012 10:57

ich habe hier die antworten auf Titus frage, warum heiratet man in der ferne, in ein eigenes topic gestellt.
dabei wurde Eva antwort zu Titus leider mitgenommen, aber sie sagte: .

------------------------------------------------

Titus hat geschrieben:
Staun hat geschrieben:, in der Hoffnung, daß auch Andere mal nicht immer zu allem JA UND AHMEN sagen. Gruß Staun

Na, endlich mal wieder ein bisschen Polemik hier ! [biggrin] [lol]

Hi Titus,

ja obwohl ich mich teilweise schwarz geärgert habe - so ein bisschen Polemik ist machmal auch ganz lustig. (AMEN)

------------------------------------------------

duerfte dem ganzen redefluss, aber nicht schaden.
gruss
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Doro » Mi Jun 20, 2012 11:06

Danke Stefan, nun können wir ja ohne off-Topic zu sein fröhlich drauflos Palavern... [mocking]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon tabu » Do Jan 31, 2013 15:15

Die diskreteWerbung in diesem Forum (und ich habe nur eine solche hier erlebt) schadet den Forum-Neulingen nicht, im Gegenteil sie hilft Ihnen. Zum Teil ist man z.B. sehr angenehm überrascht, dass man auf der Insel die Gästehäuser, die von Deutschen geführt wird, finden kann. Und für die, die Mauritius noch endecken werden, dafür noch jahrelang sparen, sind die Hinweise sehr wertvoll.
Und ohne sie wäre den Forum nicht so interessant. Und an dieser Stelle möchte ich allen, die ihr Wissen teilen, danken. Und die Werbung stört mich nicht, sie nicht aufdringlichl

Es ist ein guter Forum, das Klima macht doch die Menschen freundlicher:))
tabu
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Forum Meldestelle