Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Eure Meinung zu "Werner gesperrt" ??

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Beitragvon Tommy » Fr Apr 04, 2008 20:31

Also, wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, zunächst das eine und da hat Blue Marlin Recht: Stefan und Axel sind sehr umsichtig mit dem was sie tun. Ich erinnere mich an einen Fall vor 3 oder 4 Jahren, wo mit viel Langmut zugewartet wurde, bis eine Sperre erfolgte. Ich glaube, an ihrem Urteil und Urteilsvermögen gibt es nichts zu deuteln.
Ich selbst habe Werner's Beitrag erst gesehen, nachdem er schon gelöscht war und mir war natürlich aus dem Kontext klar, worum es gegangen war. War vielleicht wirklich nicht nötig. Bitte bedenkt auch, dass einer solchen Maßnahme nicht selten auch noch private Nachrichten zwischen Admin und Mitglied hin und her gehen, bevor dann eine Massnahme ergriffen wird.
Was mich aber beinahe noch mehr stört, ist das umfangreiche Genörgel über Themen und Inhalte sowie Redundanzen. Ich begleite das Forum jetzt seit etwa 4 Jahren. Es gibt nur wenige "Konstanten" im Forum, wie Mme Tortue, Blue Marlin, Monika, ewa (sorry an alle, die ich jetzt vergessen habe, seht es mir nach) und natürlich die Admins. Ansonsten wechseln die Mitglieder alle paar Monate. Da sind Wiederholungen doch gar nicht zu vermeiden, denn nicht jeder ist geübt mit dem Umgang in einem und mit einem Forum. Ich sehe aber doch an der Überschrift, ob mich ein Threat interessiert oder nicht! Und ich muss nicht jeden Threat lesen, genausowenig, wie ich diesem Forum Aufmerksamkeit schenken muss. Wen es stört, der mag es lassen oder sich ein anderes (aus seiner Sicht besseres) Forum suchen oder eines nach seinen Vorstellungen aufmachen und gestalten. Mir gefällt dieses trotz vieler Redundanzen wegen der vorhandenen Vielfalt an Information und in aller Regel auch netter Leute.
So, nun ist es genug, freue mich schon auf die Schelte.

Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Info Mauritius Annonce

Beitragvon lolli+titus » Fr Apr 04, 2008 23:40

Uppps, da hab ich ja was angerichtet.

eigentlich war das meine ursprüngliche Frage:

Gehört Werner in diese Forum oder nicht ?

Jetzt weiß ich zwar wer studiert hat und wer nicht (Hut ab) ich bin nur ein ganz normaler KFZ-Meister,- was ein Admin so alles darf (wußte ich auch schon vorher),- das manche Themen uferlos sind (mir egal),- das manchen Werner fehlt (geht mir genau so), usw.usw......... :Q

Ich wollte eigentlich nur wissen was die "Verfehlung von Werner war" um mir selber eine Meinung über die Sperrung zu bilden, und was das Forum dazu meint. :he()

Könnte man ggf. nur den Passus seiner Verfehlung hier hereinstellen der seine Sperrung begründet ?

Klar hat der Admin die Macht ohne Begründung sich auf die Forumsregeln zu berufen !!! Soll ja auch so sein, denn ohne Regeln funktioniert nun mal keine Demokratie, aber laßt mich nicht unwissend sterben. :mad:

Gruß Titus und Lolli die genauso denkt

und für Werner :peace)
lolli+titus
content partagé
content partagé

Beitragvon runtime » Sa Apr 05, 2008 0:44

als ich das "besagte Ho-Threat" gelesen habe (da war es noch nicht gesperrt), dachte ich am Anfang amüsiert: jo, der Werner hat echt recht mit seiner (ersten) Antwort, von wegen was man nach der Hochzeit macht...... :roll: :PPP)

Aber dann wurde es ja immer schlimmer. Absolut agressiv und beleidigend, unverschämt und was noch alles. Z.B. solche Ideen, die Hochzeit mit Fototapete und Heißluft zu feiern, wäre das Gleiche wie auf Mauritius zu heiraten. Also bitte. Ich hab mich in dem Moment wirklich gefragt, was das von Werner soll, wie kann man sich emotional nur so extrem in soetwas hineinsteigern? und kam zu dem Schluß, daß jemand dermaßen nur ausrasten kann, wenn er ein persönliches "HochzeitsTRAUMA" hinter sich hat.

Wenn zu einem gewissen Zeitpunkt für eine Person das Wichtigste ist, wie ein Ho-Kleid zusammengefaltet wird, DANN IST DAs EBEN SO. Keiner kann den Anderen ändern, vor allem nicht durch solche Angriffe wie sie zuletzt von Werner kamen (nicht nur in diesem Beitrag!).

Der Admin hatte Werner ja auch darauf hin gewiesen, diesen Threat zu verlassen. Dann wurde der Threat geschlossen. M.E. lange beVOR Werner dann letztendlich gesperrt wurde.

Die Frage die sich mir im Moment aufdrängt ist: wer ist orchilodge?
Profilneurotiker? Alias Werner? Missionar? der selbsternannte Retter aller "D u m m e n" :he()
Filmtip für orchilodge: die Welle. Läuft grade aktuell im Kino. Besser wäre noch das Original :!:

Huuuu, jetzt muß ich mich noch schnell warm einpacken, bevor ich eins (oder viele?) über die :Q bekomme. :mrgreen:
runtime
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon ewa » Sa Apr 05, 2008 1:47

runtime hat geschrieben:Huuuu, jetzt muß ich mich noch schnell warm einpacken, bevor ich eins (oder viele?) über die :Q bekomme. :mrgreen:

Hallo runtime,

von mir nicht! :respeckt)

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Tina075 » Sa Apr 05, 2008 10:32

Hallo Runtime!

Von mir bekommst du sicher auch keine am Deckel.
Ich durfte mich von Orchilodge per PM beschimpfen lassen, nachdem ich mich beim Admin und bei ihm entschuldigt habe, dass ich in meinem Thread auch schon eher unnötige Sachen reingestellt habe. (Thread wurde bereits geschlossen). Ich habe das eingesehen und werde mich mit den Leuten auch per PM austauschen.
Ich finde auch der Admin wird schon wissen warum er gewisse Leute sperren lässt. Da sagt man immer Frauen wären Zicken, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Männer genauso herumzicken! :pp)

lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum

Bilder: 7

Beitragvon Zazie » Sa Apr 05, 2008 10:56

Hmm, jetzt also doch nochmal enen Kommentar von mir!
Mir hat orchilodge af meine pn (um die Diskussion im Forum nicht ins Unendliche zu steigern), in welcher ich ihn besänftigend darauf hingewiesen habe, dass jeder etwas anderes als penetrant empfindet, und ihn außerdem angeregt habe, doch selbst mal ein thema zur Diskussion zu stellen, dass ihn (und seine Geschäftspartner :lol: ) interessiert, keine Antwort erhalten. Nur vom ewigen Schimpfen über Inhalte in diesem Forum ändert sich ja nun nix.
Daher fragt sich wohl tatsächlich, was er eigentlich wirklich will. Ärger machen oder das Forum "verbessern"?

Gruß, Zazie
Zazie

Bilder: 5

Beitragvon Kidir » Sa Apr 05, 2008 11:05

Hi Tina !

Beschimpfungen per PN führen in vielen anderen Foren zur sofortigen Sperrung.
Hast Du Dich da schon mit den Mod's in Verbindung gesetzt ?

Zu Werner seiner Sperrung kann ich nichts sagen, ich hab seinen Text nicht gelesen.

Allerdings bin ich seit einiger Zeit auch etwas genervt, andauernd Hochzeitsthemen auf der Info-Seite vorzufinden. Mir gehen dann Gedanken wie "Oh Mann , nicht schoon wieder! :roll: " oder " benennt Euch doch in Mauritius-Hochzeits-Forum um" durch den Kopf. Auf jeden Fall motivieren mich die Topics nicht dazu, noch weiter im Forum rumzustöbern und ich wende mich anderen Seiten zu.
Startet doch mal eine Umfrage unter den Usern in der Richtung, vielleicht gibts ja noch andere, die nix sagen/schreiben, aber sich langsam woanders hin orientieren. Und das ist, so glaube ich, auch nicht im Sinne der Forenbetreiber !

LG

Kidir
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Blue Marlin97 » Sa Apr 05, 2008 11:26

Ein generelles Forenproblem (gerade aufgrund der vielen User auf jeden fall auch hier) ist leider auch die Bequemlichkeit der User ... :pp)

Kaum jemand benutzt die Suche, Themen werden neu eröffnet, obwohl man zu der Angelegenheit schon etliche Topics findet etc. Man meldet sich an, weil man Infos bestimmter Art über MRU haben möchte - zack neues Thema mit der exakten Fragestellung, unabhängig ob es das alles schon mal als Frage gab...Grösstenteils wird Ihnen dann hier auch geholfen.

Man hat seine Infos erhalten, Urlaub kommt und danach bleiben noch ein paar über, aber der Großteil verschwindet im Internet-Nirvana und ward nicht mehr gesehen... Problem: jede Menge Laufkundschaft -an sich hervorragend, aber leider sehr viel Kurzzeitgäste - das Forum verwässert inhaltlich immer mehr....

U.a. einer der Gründe warum ich mich zurückgezogen habe. Jeden Tag mal das Forum überflogen aber auch oft mißmutig festgestellt ... hatten wir schonmal ... hatten wir auch ... etc... Dazu dann z.T. Sachen wie z.B. im Hochzeits-Topic, was zum Teil an Beitragssammeln grenzte und besser von gewissen Usern per PN hätte getätigt werden sollen... Weiteres Problem ...hier rauschen dermassen viele Beiträge durch, das es nicht ausbleibt, auch als Admin gewisse Sachen leider erst verzögert zu entdecken...

Ich halte dieses Forum nach wie vor für eine Super-Plattform, aber denke das gewissen Umorganisationen evtl. unumgänglich sind ...
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Apr 05, 2008 13:55

Zur allgemeinen Erklärung der Vorgeschichte aus 2006/2007:

Ich kann mich noch gut an letztes bis Ende vorletztes Jahr erinnern, da gehörte ich auch zu den Vielschreibern im Heiratstread. Zu dieser Zeit gab es dieses eingerichtete Unterforum „Heiraten auf Mauritus“ noch nicht. Daher haben, die damaligen Vielschreiber, mit guten Grund alle nur in einen einzigen Tread gepostet. Diese Länge war natürlich nicht geplant. Würden jedoch alle nur in einen Tread posten sähe dieser auch nicht anderes aus, unabhängig vom Inhalt.

Wir wollten zu der Zeit wir nicht, das sich die Beiträge im gesamten Forum ausbreiten, da es uns ja klar war, dass dieses Thema auch nur die Heiratskandidaten interessiert. Somit war für uns gewährleistet, das die anderen die es nicht interessiert, nicht damit belästigt wurden nur diesen einen Tread "überlesen" mussten. Alles war lange Zeit friedlich und keiner stänkerte rum. Merkwürdig war nur, dass die, die es am meisten störte wie Werner und der Blumenmann und da war noch einer (vergessen wer), diesen Tread aussergewöhnlich gut verfolgten.

Es kam wie es kommen musste, es gab öffentlich Streit. Alle kriegten erst mal den erhoben Zeigefinger und eine kleine Aufmerksamkeitsmail vom Admin und es kehrte wieder Ruhe ein. Schön. Da wir uns hier aber nicht weiter aufregen wollten, haben wir uns halt woanders getroffen und uns ausgetauscht. Auch kein Problem, die Welt des Internet ist gross.

Wochen oder Monate später sahen wir das aus dem einzelnen Tread ein Unterforum aufgemacht wurde. Warum? Tja, das werden wohl nur Axel und Stefan wissen. Wie man sieht, ist ja die Nachfrage auch da. Also, meldeten sich im Laufe der Zeit neue Paare an und tauschen sich genauso aus, nur halt nicht mehr in einem einzelnen Posting. Der Inhalt ist nicht von Belang, soweit die Forumsregeln nicht verletzt und niemand beleidigt wird. Plötzlich aber, geht der Streit aus heiterem Himmel wieder von vorne los. Erst kommt wieder Werner und der Blumenmann sieht auch seine (aus meiner Sicht) erneute Chance Unfrieden zu stiften.

Eine Verwarnung oder Sperre kommt nie aus heiterem Himmel, schon gar nicht hier. Meistens steckt eine Vorgeschichte dahinter. Sie öffentlich zu diskutieren, ist m.E. auch nicht fair dem Betroffenen gegenüber. Den dieser kann sich zur Zeit nicht wehren. Hier gibt es ja immer noch die Möglichkeit sich mit dem Betroffenen per P.N auszutauschen.

Und an alle die meinen, dass die Hochzeitsposting´s hier überwiegen, wer hält euch davon ab genauso viel über Mauritus zu schreiben? Das Leben kann so einfach sein...... wie viele schon geschrieben haben.

Was mich nicht interessiert, lese ich nicht und brauche mich daher auch nicht darüber aufregen. Wenn ich meine, die Mauritiusthemen kommen zu kurz, versuche ich etwas zu Mauritiusthemen zu schreiben und heule nicht deswegen rum. Wenn ich wissen möchte, warum jemand gesperrt ist, frage ich ihn selber und mache das nicht öffentlich. Versetze sich jeder mal selber in die Lage, wie das wäre, wenn er selbst betroffen ist.

In einer Sache, würde ich mich den Hochzeitsgegnern aber sogar anschliessen. Es wäre schön, wenn die Damen und Herren die von allgemeinen Hochzeitsfieber gepackt sind, im besagten Unterforum „Heiraten auf Mauritus“ bleiben und sich die Beiträge nicht im gesamten Forum ausbreiten. Vielleicht ist somit ein friedliches Miteinander eher möglich. Das wäre schön!

Dies wäre es zum Theama aus meiner Sicht und wie immer muss man meine Meinung auch nicht teilen, aber sie zu tolerieren wäre schon mal ein Anfang.
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Beitragvon Jeannot » Sa Apr 05, 2008 15:49

Sunnyqueen hat geschrieben:Wir wollten zu der Zeit wir nicht, das sich die Beiträge im gesamten Forum ausbreiten, da es uns ja klar war, dass dieses Thema auch nur die Heiratskandidaten interessiert.

Genau!! Wieso regen sich Leute bloss so auf über Sachen die sie nicht interessieren ? (Vielleicht haben die nichts beseres zu tun ? )
Hier im Forum kann aber auch Jede oder Jeder das posten was er will , und so oft wie er oder sie will ! Und wenns einem auf die Nerven geht , gibt es ne Möglichkeit man liest den Thread nicht geschweige denn man antwortet!!!!
Und der Werner , naja , ab und zu komische zweideutige Antworten , ( die haben mir sehr gefallen ) aber wenn unsere Admins ihn sperren sollten sie einen Grund haben , müssen aber nicht es ist ihr Forum ! oder ?
Ja mir fehlt er auch der Werner mit seinen Antworten héhéhé, aber wie gesagt es ist den Admins überlassen ob er definitif gesperrt ist oder nicht . :mrgreen:
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Forum Meldestelle