Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

ENDLICH DA

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

ENDLICH DA

Beitragvon firstslowhand » Mi Jun 06, 2007 12:18

GESTERN MORGEN SIND WIR ANGEREIST UND WOHNEN IM HERRLICHEN TROUX AUX BICHE HOTEL.
EINIGE INFOS ZUM GUENSTIGEN EINKAUFEN UND TAXEN BZW MIETWAGEN WAEREN UNS SEHR WILLKOMMEN.
IN DEN HOTELS UND AEHNLICHEN EINRICHTUNGEN GEHT HALT ZUVIEL AN PROVISIONEN DRAUF. GERNE AUCH KONTAKT ZU DEUTSCHEN ANWOHNERN. WIR SIND AUS DEM SCHOENEN SAARLAND.
RALF UND ANGIE

firstslowhand
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Antwort zu Eurer Frage

Beitragvon mauritaner » Mi Jun 06, 2007 13:54

Hallo Ralph und Angie!

Ich war selbst 6 Monate auf Mauritius im Osten Trou Deau Douce.
Was das einkaufen betrifft kommt darauf an was man kaufen möchte.

Auf offenen Märkten die in Mahebourgh,Flaq,Port Louis jede Woche sind bekommt ihr einige tolle günstige Dinge.

Vorweg sei gesagt bezahlt nicht immer gleich den Preis den die Leute wollen man kann dort immer handeln.

Trou aux Biches ist der Norden da war ich nur einmal im Jänner 2003.

Zum Norden sei gesagt sehr schön für Urlauber und eben viel mehr Infrastruktur als im osten und süden.

Aber:Die Preise sprechen halt auch für sich.
Im Osten geht man zum Beispiel für ca.2-3 euro gut essen.
Im Norden eher wie bei uns D und Ö. 5-10 euro

Ich möchte euch auch noch einen Tipp geben falls ihr Bargeld in euro mitgenommen habt wechselt das immer beim Wechselbüro dort bekommt ihr mehr und auch dort könnt ihr fragen ob ihr mehr als der momentane Kurs bekommen könnt.Die meisten geben dann etwas mehr.
Natürlich wird das evtl.erst ab 300euro gehen.

Ich hoffe selbst auch bald wieder einmal auf die Insel zu fliegen.

mfg
Gerhard Müllebner
mauritaner
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Dodolein » Mi Jun 06, 2007 16:51

hallo gerhard,

nu bin ich aber neugierg!!

was hast du denn gaaanze 6 monate auf mauri gemacht? war sicher ne tolle zeit für dich.
ich wohne auch immer in trou dèau douce--ich finde den ort sehr schön und angenehm. ist halt nicht so viel geboten,wie im norden,aber grad deshalb fühl ich mich dort pudelwohl....

da packt mich ja gleich wieder das fernweh.....könnt gleich heute nachmittag in münchen in den flieger steigen und abdüsen!!

@angie und ralph
wünsche euch eine herrliche zeit auf mauri,geniesst es in vollen zügen!

zum einkaufen im norden kann ich nichts sagen,aber es ist halt wie überall wo viele touris sind ist`s halt etwas teurer.mietauto hatte ich noch nie,denn ich sitz halt lieber im taxi,da kann ich die insel in vollen zügen geniessen.den preis solltet ihr vor der fahrt aushandeln--ach ja, und die hoteltaxis sind natürlich um einiges teurer.ich habe 3 befreundete taxler, und einer hat immer zeit mit mir auf tour zu gehen.

liebe grüße aus bayern

geli
i:() :ploppop
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite

Beitragvon Dorado » Mi Jun 06, 2007 17:24

@Dodolein,

welchen Flieger von München am heutigen Nachmittag meinst Du?
Den würde ich dann auch gerne nehmen und ... abdüsen!

Gruß
Dorado
Dorado
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon andi2007 » Mi Jun 06, 2007 20:03

hallo angie und ralf,
wünsche euch einen superschönen urlaub auf mauritius und viel spass, was immer ihr auch "anstellt".
es hat den anschein, das ihr euch vor eurem urlaub zuwenig info über euren aufenthalt auf mauri geholt habt.
so ist das halt, wenn man hals über kopf...
da ihr scheinbar zugang zum internet habt, so schaut doch einfach auf die hp von annerose. www.mauritius-tipps.de. :ploppop
hier werdet ihr bestens informiert- detailliert für euren aufenthalt in trou aux biches...mont choisy etc.
kontakt zu deutschen: gebe euch noch einen kleinen pers. tipp...in der nähe von(10 minuten z.f.) euch befindet das tropical heat app.haus von vanessa und andreas grosshans..schaut doch da mal einfach rein...andreas hat immer ein "offenes ohr" und wenn ihr kontakt sucht seid ihr dort...und vielleicht für euren nächsten urlaub sehr gut aufgehoben...sofern ihr kein hotel bevorzugt. ich gebe diese empfehlung immer wieder sehr gerne. :ploppop
vom strand aus am hotel casuarina links gehen, bis zum divingcenter, die strasse rechts hoch, bis nicht mehr weiter und dann links bis nicht mehr weiter zum tropical heat. (szs hinter dem casuarina hotel/tennisplätze)
so...nun viel spass
@ndi+rosi aus wiesbaden

@dodolein
...dodo-lover find ich auch suuuuuper ! :-)
andi2007
encor Basic
encor Basic

Bilder: 14

Beitragvon andi2007 » Mi Jun 06, 2007 22:26

ups, sorry,
...strasse rechts hoch..bis es nicht mehr weiter geht, dann bitte r e c h t s bis zum ende der strasse zum tropical heat.
habe eine aktuelle nachricht von anne- vanessa und andi sind z.zt in D..leider. aber schaut trotzdem mal "da" rein.

gruss @ndi...und eine schöne zeit :wink)
andi2007
encor Basic
encor Basic

Bilder: 14

Beitragvon Dodolein » Do Jun 07, 2007 17:59

hi dorado,

ich meinte den condorflieger---aber nu is es für diese woche leider zu spät--der ist heute morgen bereits auf mauri gelandet---mit sicher lauter glücklichen touris an bord....ICH WILL AUCH WIEDER HIN!!!!
aber bei mir wid`s wohl herbst werden.

@andi,

DODOLOVER--ist genial (vielleicht nehm ich eine namensänderung vor)

wünsch uns allen noch einen schönen feiertag(ich hab jetzt endlich feierabend)

geli

:::( :::( :::(
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Forum Meldestelle