Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Endlich im neuen Zuhause

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Endlich im neuen Zuhause

Beitragvon Doro » Mi Aug 15, 2007 15:35

Hallo allerseits,
endlich sind wir auch Einwohner von Mauritius!

Angekommen sind wir am 25.Juni 2007 mit Haustier Kater Charly, der sich nach 3,5 wochenlanger Quarantäne hier wie im Paradies fühlt :PPP)

Unser Seecontainer und somit auch unser PC sind letzten Samstag in unserem Haus eingetroffen
Der Spediteur hier vor Ort hat das so toll geregelt, dass noch nicht mal die Plombe im Hafen geöffnet wurde und die Kosten Port Louis nach Tamarin im Vergleich zu Deutschland echt supergünstig waren.

Jetzt können wir mit unserem Gästehaus richtig durchstarten!

Gruß
Doro
www.bellevue-tamarin-mauritius.com

Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Marco Polo » Mi Aug 15, 2007 15:59

Hallo Doro,

schön, dass Ihr endlich angekommen seid. Ich wünsche Euch Alles Gute für Eure Zukunft auf Mauritius und werde bei meinem nächsten Mauritiusaufenthalt Euer Gästehaus besuchen.

Viele Grüsse
Marco Polo
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Doro » Mi Aug 15, 2007 20:55

Hallo Polo,

danke für Deine guten Wünsche.
Wir freuen uns über jeden Besuch.

Gruß Doro
www.bellevue-tamarin-mauritius.com
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Tine1009 » Mi Aug 15, 2007 21:14

Hallo Doro,

auch ich wünsche Euch, das nach dem guten Start alles möglichst problemreduziert weiterläuft und Ihr Euch bald auf Mauritius heimisch fühlt.
Alles Gute und Grüße aus der (ehemaligen) Nachbarstadt BN

Christine

:*
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon Mamsell » Do Aug 16, 2007 21:40

Hallo Doro !

Gratuliere zu Eurem Gästehaus, habe grade mal auf die Seite geschaut.

Diesen Traum vom Gästehaus haben wir auch schon seit 2 Jahren. Kannst Du mir nicht einen Tipp geben, mein Mann und ich haben schon so viel probiert, aber vielleicht nicht die richtigen Leute gefragt. Es heißt Europäer dürfen kein Eigentum auf Mauritius besitzen.

Wir hätten sogar auch schon div. Objekte , bitte gib mir einen Tipp. Im November sind wir da wo sollen wir am Besten hin, um uns zu erkundigen ?

:he()
Viel Glück für Euch und Euer Gästehaus
Mit freundlichen Grüßen Mamsell
Mamsell
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Di Jul 24, 2007 19:41
Wohnort: Bayern

Gästehaus

Beitragvon Doro » Fr Aug 17, 2007 22:42

Hallo Mamsell,
das mit dem Eigentumserwerb ist wirklich nicht ganz einfach, man braucht einfacht Glück, Gelduld und Money.
Habt ihr denn schon eine Occupation-Permit für Mauritius?, das ist ja das wichtigste.
Wollt ihr als Investor oder Self-employed euer Geschäft betreiben?
Da gibt es u.a. Unterschiede bei den Jahresumsatzvorgaben!!

Liest euch auf der Website des BOI-Mauritius durch. Dort gibt es die Rubrik
" doing Business". Lest ganz genau!
Man kann z.B. auch Immobilien leasen!

Du siehst, es gibt keine Patentlösung.
Wenn ihr im November hierseit, einfach mal bei uns reinschauen, bis dahin habt ihr bestimmt schon reichlich Infos.

Ich wünsche euch natürlich viel Glück dabei.

Gruß Doro
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Mauritius Urlaub

Beitragvon Jabob » Sa Aug 18, 2007 13:09

Hallo Doro
Meine Frau und ich wollen am ca 03-17.12.07 Urlaub auf Mauritius machen

was kostet das bei euch für 14 Tage
und wie sind die Flugpreise ?
kanst du mir einen tip geben
und nochwas kann man da auch einen Motorad mieten und was kostet das ?.
Ich würde mich über eine email freuen.

Gruß Jakob
Jabob
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 18, 2007 11:37
Wohnort: Bornheim

Beitragvon Mamsell » Sa Aug 18, 2007 14:36

Hallo Doro !
Danke für den Tipp mit BOI hab ich schon gewußt, aber ich les´ nochmal genau.
Würde Dich gern im November besuchen. Wäre toll, wenn es klappt.
Bis dann und alles Gute für Euch !!

Gruß aus Bayern !! :dank)
Mamsell
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Di Jul 24, 2007 19:41
Wohnort: Bayern

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Sep 03, 2007 21:45

Man da kann man Euch nur viel Erfolg wünschen und viel Spaß :ploppop Ich beneide Euch!!!

Good luck!
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Re: Endlich im neuen Zuhause

Beitragvon Klaus » Sa Sep 22, 2007 2:35

Doro hat geschrieben:endlich sind wir auch Einwohner von Mauritius!

Hi Doro, deine Worte haben mich an ein Schreiben meiner Frau erinnert (sie ist Mauritianerin), welche sie vor ein paar Jahren an ihre Freundin nach MRU geschickt hat...ich weis noch mit welchen Worten es begann:"I am so glad to be from the beginning of this day never again an inhabitant of this terrible and degrading island called maurice......"

Wir wünschen dir alles Gute im Paradies.. :ploppop
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast