Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Endlich im neuen Zuhause

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Beitragvon Sandra 33 » Do Okt 04, 2007 20:06

Hallo Doro,

meine Freundin und ich wollen auch nach Mauritius auswandern. Könntest du mir ein paar Tips geben. Wie komme ich in Mauritius zu einem günstigen Haus? Wir wollen in den Norden ziehn und in der Stadt eventl. ein österr. Restaurant eröffnen. Vielleicht könntest du mir auch die Adresse deiner Spedition geben. Wäre echt super, wenn du uns weiterhelfen würdest.

Lg.
Sandra

Sandra 33
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 30, 2007 20:37
Wohnort: Vorarlberg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Fr Okt 05, 2007 1:28

Ab 500.000 US% ist ALLES ganz einfach.! :mrgreen: :ploppop
Und wenn es mit dem Wechselkurs so weitergeht...brauchst du nicht mehr wie 10.000 Euro dafür. :cool: :PPP)
Abwarten...wird schon. :!: :ploppop :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Doro » Fr Okt 05, 2007 8:42

Hallo Werner,

leider hat nicht jeder soviel Kohle. Wir auch nicht. Sonst hätten wir uns den Stress mit unserem Gästehaus nicht angetan, sondern uns im Tamarina-Estate für 500.000 $ eingekauft und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. :PPP)

Aber mein Tipp mit der Website BOI steht nach wie vor. Da gibt es auch Möglichkeiten für das arbeitende Volk.

Grüße Doro
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Erstes Jahr im neuen Zuhause

Beitragvon Doro » Mi Jun 25, 2008 13:11

Heute genau vor 1 Jahr sind wir in unserer neuen Heimat angekommen. Es hat sich viel getan! Vom Einzug in ein leeres Haus bis zum Neu-/Anbau könnte man Bücher schreiben.
Ein besonderer Dank gilt diesem Forum. :!:
Viele Gäste haben den Weg zu uns über dieses Forum gefunden. Alle haben die Zeit auf Mauritius genossen und fast alle sind oder werden "Wiederholungstäter".

Wer seinen Urlaub flexibel gestaltet und täglich neue Eindrücke von seinen Tagesausflügen mitbringt, sorgt u.a. dafür dass dieses Forum immer aktuell bleibt.

Gruß Doro
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Hallo Doro

Beitragvon MmeTortue » Mi Jun 25, 2008 13:45

Hallo Doro,

Glueckwunsch zum Einjaehrigen! Bei mir waren es am 31. Januar genau 10 Jahre und ich kann nur hoffen, dass mir die naechsten 10 etwas langsamer vorkommen...

Liebe Gruesse aus dem heute endlich einmal regenfreien wilden Osten!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Doro » Mi Jun 25, 2008 14:06

Hallo Mme. Tortue,

vielen Dank für die guten Wünsche :mrgreen:

Wow, 10 Jahre Mauritius sind schon nicht schlecht. :-) Aber erfahrungsgemäss geht die Zeit ja leider immer schneller um. Also immer schön jeden Tag genießen :lol:

Liebe Grüße
aus dem seit 2 TAGEN :!: regenfreien und warmen Tamarin!
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Glückwunsch

Beitragvon ewa » Do Jun 26, 2008 20:28

Hallo Doro,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.
Vielleicht klappt es ja bei meinem nächsten Besuch auf der Insel, bei euch zu logieren.
Dann werde ich jedenfalls eine ruhigere Ecke ansteuern als den Norden, obwohl Piedsdanslo schon sehr reizvoll ist.
Übrigens: die Geschichte mit dem entsorgten Zement in die Toilette ist nicht auf Mauritius beschränkt.
Das Gleiche ist meiner Architektenfreundin bei ihrem eigenen Hausbau passiert, obwohl sie ständig anwesend war, nur irgendwann mal einen Moment woanders hingeschaut hat.

Weiterhin gutes Gelingen und Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Doro » Fr Jun 27, 2008 9:29

Hallo Ewa,

auch Dir danke für die Glückwünsche.

Was die Bauerei angeht haben wir tatsächlich erstmal genug. Nu, muss nur noch unsere Einfahrt fertig werden, aber da scheint sich der Satz 'gut Ding will Weile haben' zu bewahrheiten. Na, schaun wir mal...

Der Westen (insbesondere Tamarin) ist sicherlich touristisch noch in den 'Kinderschuhen' und somit wohl auch noch ruhiger. Haben uns Gäste letzte Woche bei ihrer Abreise doch erst bestätigt, dass, hätten sie gewusst wie schön es bei uns in Tamarin ist, hätten sie den Urlaub nicht zwischen Norden und Westen aufgeteilt sondern wären gleich zu uns gekommen. Ist doch ein schönen Kompliment. :-)

Vielleicht reicht es das nächste mal zumindest für einen Kaffee.

Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste