Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

" Der längste Tag " beginnt morgen ..... endlich!

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Meteo

Beitragvon MmeTortue » Do Sep 18, 2008 8:33

Was soll ich sagen? Da es bei uns in Mahebourg ja 'immer regnet' sind wir daran gewoehnt :wink)

Aber ich kann heute zwischen 6.45 - ca. 7.30 tatsaechlich 45 Minuten OHNE Regen vermelden. Signora Cappuccino, Senor Cochise und meine Wenigkeit nutzten die Trockenperiode zu einem ausgiebigen Spaziergang!

Die gute Nachricht: es wird deutlich heller!

Mme. Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Jeannot » Do Sep 25, 2008 20:52

Hallo an alle

meine Frau und ich sind ENDLICH wieder zurück !!!!

Diese ferien kann man echt vergessen , und wenn ihr auf mich hört ( hoffe ich ) tut euch einen grossen Gefallen , bucht BLOSS NICHT im ' Tamassa ' in Bel Ombre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Hotel ist das allerletzte, ich weiss nicht wie Jutta zufrieden sein konnte mit dem Essen und Service, der Kûchenchef täte besser wieder in seine Schulkantine zuück zu gehen , und das kochen echten Chefs überlassen , und der Chef soll Franzose sein , echt bin enttäuscht .
So das fürs Erste , den ausführlichen Bericht kommt etwas später ( versprochen ) muss aber an erster Stelle um was kümmern da mein Reisebüro und Tourinter auf diesen Bericht warten .

Nee nee ich bin glücklich wieder zuHause zu sein , meine ferien waren ein Desaster schlecht hin.

LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Marco Polo » Fr Sep 26, 2008 0:13

Jeannot hat geschrieben:Nee nee ich bin glücklich wieder zuHause zu sein , meine ferien waren ein Desaster schlecht hin.

LG Jeannot


:roll: Das klingt nicht gut. :PPP)
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Dodolein » Fr Sep 26, 2008 1:05

hallo jeannot,


was ist denn bei euch alles schief gelaufen? :-?



viele grüße


geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Doro » Fr Sep 26, 2008 8:31

Hallo Jeannot,

das hört sich nicht gut an. Erst das Wetter und dann auch noch das Hotel. Ich hoffe Du bist nicht so sehr entäuscht, dass Du MAURITIUS nun den Rücken drehst?

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon juwo508 » Fr Sep 26, 2008 20:13

Hallo Jeannot,

es tut uns Leid, dass Euer Urlaub für Euch so enttäuschend verlaufen ist.

Aber Deine niederschmetternde Kritik am Hotel "Tamassa" hat uns sehr erschüttert. Kann man die Beurteilung eines Hotels ausschließlich von der Qualität der Speisen abhängig machen? Und gerade hier sind die Geschmäcker sicher sehr unterschiedlich.
Während unseres Aufenthaltes gab es überwiegend Menue (sowohl mittags als auch abends) mit jeweils 2 (Vorspeise) und 3 (Hauptgericht) Alternativen. Fischliebhaber und Vegetarier wurden täglich dabei berücksichtigt. Ansonsten gab es überwiegend Geflügelgerichte. Themen-Buffet hatten wir an 3 Abenden mit - wie wir meinen - ausreichender Auswahl.
Am Frühstück gab es u. E. auch nichts auszusetzen: Man konnte zwischen allen möglichen Variationen von Ei, Müsli, süßen/deftigen Speisen und üblichen Dingen wie Schinken, Käse, Marmelade, Obst, Yoghurt und Quark wählen. Wir haben schon sehr viel "magerere" Angebote im Bereich Frühstück erlebt.
Nur am Rande möchte ich die "Lunchbox" erwähnen: hier konnte man zwischen 4 Variationen wählen und .... wir haben bisher noch nirgendwo eine so ansprechende Form eines "Picknicks" bekommen. Es hat nicht nur gut geschmeckt, sondern wurde in getrennten, transparenten Behältern angeboten.
Zur Hotelanlage selbst möchte ich noch etwas hinzufügen. Die Zimmer sind u. E. sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber und ausgesprochen ruhig.
Trotz der relativ kurzen Zeit seit Fertigstellung (12-07) des Hotels sind die Grünanlagen bereits ansprechend angelegt. Die Architektur der Gebäude sowie deren Aufteilung über die Fläche hat uns gut gefallen.
Am Service in Restaurants/Bars/Strand/Zimmer/Spa.... gab es während unseres Aufenthaltes absolut nichts auszusetzen.

Ist es möglich, dass die (mehr als) negative Kritik durch das schlechte Wetter und unerfreuliche Umstände beim Flug beeinflußt wurde??

Jutta
Benutzeravatar
juwo508
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Apr 16, 2008 12:01

Beitragvon Jeannot » Fr Sep 26, 2008 21:33

Hallo Doro


Ich hoffe Du bist nicht so sehr entäuscht, dass Du MAURITIUS nun den Rücken drehst?

Auf keinen fall , waren heute im Reisebüro fürs nächste Jahr (auch wieder Mauritius )

Hallo Dodolein mein definitiver bericht kommt noch ich gebe nur ein paar Erklärungen ab weil man der Meinung ist das schlechte Wetter hätte meine Laune vermiest .
Hallo Jutta
Ist es möglich, dass die (mehr als) negative Kritik durch das schlechte Wetter und unerfreuliche Umstände beim Flug beeinflußt wurde??

Hä... wie bitte ?? Tolle Schlussfolgerung
:ploppop
http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=8695
http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... e=previous
http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... e=previous
http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... &mode=next
http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... &mode=next
Sodele jetzt machen wir mal ... rate mal mit Rosenthal schaut euch mal die Fotos an und vielleicht aber auch nur vielleicht sieht man oder Frau was ich meine ????
Aber nur keine Sorge habe noch mehr Fotos massenhaft ..... !!!!!!
Also bitte Jutta nicht sagen es wäre das schlechte Wetter gewesen !
Hier eine Geschichte > Ich bin gelernter Bäcker-Konditor mit 20 Jahren Erfahrung ... gell.. und wenn da einer kommt und mir ne 'creme brulée' verhöckern will die leicht grünlich-grau ist als ne 'creme brulée mit gemahlenen Pistazien ' héhéhé dann werde ich säuerlich , denn da fühle ich mich verarscht .
Also sachlich bleiben !! Also nochmal das Wetter hat ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun .
LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon ewa » Sa Sep 27, 2008 13:39

Hallo Jeannot,

und ich dachte, dieser Sittenverfall bezöge sich nur auf den Norden, (siehe meinen Beitrag zum Thema Cafe Creole und behumpst werden im Sea Lovers).
Den -nicht in allen Fällen- schlechter werdenden Service auf unser betrübtes Gemüt wegen des Wetters zurückzuführen finde ich ebenfalls ärgerlich.
Ich finde es wichtig, und da kann ich Dir nur Recht geben, diese Versuche zu benennen, und nicht die Insel und alles, was sich dort abspielt in einen rosaroten Brei zu packen.
Mein Fazit wie auch schon früher geschrieben: es gibt Schönes, es gibt aber eben auch die Kehrseite der Medaille, die zugenommen hat nach meiner letzten Erfahrung.

Grüße aus dem sonnige-herbstlichen Westfalen

ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Jeannot » Sa Sep 27, 2008 14:08

Hallo Ewa

habe deinen Bericht gelesen , wie heisst es doch " Essen hält Leib und Seele zusammen , oder die Liebe geht durch den Magen " und es gibt vielleicht noch andere Sprüche .
Nee aber ich finde es sehr schlimm dass so ein Hotel 4 * hat , echt , :pp) und ich bin wirklich beruhigt auf Jutta's Bericht in Ferien gefahren !
Was mich am grössten geschockt hat war dass in einem 4* Hotel keine Klobürste war , nee nee gell ich weiss ja nicht wie die Jutta dieses Problemchen geregelt hat ( mit den Bremsspuren an der Kloschüssel ) aber so im Nachhinhein glaube will ich es auch nicht wissen :mrgreen:
Habe auch den Link den du beigefügt hast übers Tamassa gesehen , wenn die Leute das anschauen und lesen ist eine gewisse Tatjiana die genau dasselbe bemängelt wie ich !
http://www.holidaycheck.com/detail-Hote ... ch_hb.html
Ah ja und noch was vom " ALLINCLUSIVE " bin ich geheilt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Habe ich übrigens auch Stefan gesagt als ich ihn in Cascavelle traf , dieses Jahr haben meine Frau und ich was für die Insel getan , nämlich massenhaft Geld in Restaurants , imbissständen usw .. gelassen . :roll:

Gruss aus Luxemburg
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon wickus » Sa Sep 27, 2008 20:48

Marco Polo hat geschrieben:
Jeannot hat geschrieben:um 13h15 kam soein netter Herr der uns mitteilte dass der Flug mit Air Mauritius storniert wurde


Ja was ist denn da los, haben die bei Air Mauritius denn jetzt auch schon die Condor-Krankheit? Muss wohl ansteckend sein ...


Vielleicht liegts ja an den allseits bekannten sick leaves hier? :wink)
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1667
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste