Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

der Countdown läuft.....

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

der Countdown läuft.....

Beitragvon RolfundEve » Fr Dez 28, 2007 14:00

in genau einem Monat liegen wir schon in der Sonne :cool: ........
drei Wochen im Le Preskil Beach Resort .

Aber eine Frage: stimmt es wirklich, daß es an der Ostküste wettermäßig immer schlechter ist ?

Gruß
Eve

RolfundEve
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Dez 20, 2007 0:51
Wohnort: Darmstadt

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Fr Dez 28, 2007 14:33

schlechter kann man so nicht sagen, im winter ist es dort frischer, da etwas windiger, was dir wohl sehr gut tun wird. denn in einem monat ist hier hochsommer, der fast unertraeglich ist und da wind um die nase zu haben, ist aeusserst schoen!

hey, das ist das erste mal, das ich was positives ueber den osten schrieb :O)

RolfundEve das letztere war ein witz :wink)

Le Preskil Beach Resort muss sehr schoen sein, schau mal ins foto album und wenn es euch nicht gefaellt, tauschen wir fuer drei wochen, ihr im westen und ich im Le Preskil Beach Resort :mrgreen:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon RolfundEve » Fr Dez 28, 2007 14:44

Hallo Stefan,
ne ne, tauschen ist nicht :lol:

wir hatten im Fernsehen dieses Hotel gesehen und und waren begeistert.
Daraufhin alle Reiseveranstalter im Internet abgesucht (wollten eigentlich Anfang Januar), aber überall ausgebucht. Doch hat ja doch noch geklappt, wenn auch 2 Wochen später als geplant (haben deshalb auch gleich 3 Wochen gebucht).

Wind macht uns nichts, da wird mein Mann wohl seine Lenkdrachen mitnehmen), Temperatur ab 30° C und wir blühen auf :-)

In den 3 Wochen wollen wir relaxen und ab und zu Ausflüge machen.

Wie ist das eigentlich mit Geldumtausch? Wir wollen je nach Bedarf umtauschen, wo macht man das am besten? Bietet das Hotel was an oder in Mahebourg?

Gruß
Eve
RolfundEve
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Dez 20, 2007 0:51
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon anne » Fr Dez 28, 2007 17:13

Hallo Eve

den 1. Tausch kannst du gleich am Flughafen machen,
die Kurse da sind gut.
Im Hotel nicht tauschen, das ist zu teuer.

Du kommst leicht mit dem Bus nach Mahebourg,
tausche dann besser dort, wenn Du Nachschub brauchst
Am Montag ist da Markt, besuchenswert !

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Klaus » Sa Dez 29, 2007 4:14

RolfundEve hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit Geldumtausch? Wir wollen je nach Bedarf umtauschen, wo macht man das am besten? Bietet das Hotel was an oder in Mahebourg?
Hi, am besten gleich am Airport tauschen (aber nicht zu viel..) und nie im Hotel. Das Preskil ist klasse zu dieser Jahreszeit.

Mahébourg ist nicht weit weg vom Hotel. Sofern ihr nach Mahébourg und von dort weiter wollt einfach den Bus vor dem Hotel nach Mahébourg nehmen oder wenn ihr was einkaufen wollt nur bis zum London Way Supermarket (die Busfahrt kostet derzeit ab dem Preskil zum London one-way RS 12 = derzeit ca. 26 Euro-Ct).

Wenn Ihr evtl. für Ausflüge einen Taxi-Driver braucht, könnte ich euch jemand in Mahébourg nennen, dessen Frau spricht übrigends auch noch perferkt deutsch und kommt auch gern mit, also bessere Reiseführer für einen Tagesausflug findet ihr nicht in dieser Ecke... :ploppop
Sofern Interesse meldet Euch bei mir, ich gebe Euch dann die Handy-Nr.

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon RolfundEve » Mo Dez 31, 2007 2:20

Hallo,
danke für Eure Tipps.

Habe gleich noch ne Frage:
habe gelesen, wenn man Medikamente mitnimmt, soll man ein Rezept mitnehmen, als Beleg, das man diese Medikamente braucht. Aber das Rezept bleibt doch in der Apotheke (bekomme ich Ärger, wenn ich eine Kopie vom Rezept nehme?


Gruß aus Darmstadt
Eve
RolfundEve
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Dez 20, 2007 0:51
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon RolfundEve » Mo Dez 31, 2007 12:05

RolfundEve hat geschrieben:Hallo,
danke für Eure Tipps.

Habe gleich noch ne Frage:
habe gelesen, wenn man Medikamente mitnimmt, soll man ein Rezept mitnehmen, als Beleg, das man diese Medikamente braucht. Aber das Rezept bleibt doch in der Apotheke (bekomme ich Ärger, wenn ich eine Kopie vom Rezept nehme?


Gruß aus Darmstadt
Eve


hat sich erledigt, hätte mal gleich die Suchfunktion benutzen sollen :Q
RolfundEve
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Dez 20, 2007 0:51
Wohnort: Darmstadt

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast