by Tommy » Wed Apr 26, 2006 21:38
Hallo Zdenka,
nun, ich habe mich gar nicht groß wegbewegt, da ich ja zeitlich auch immer etwas Rücksicht nehmen muss auf die Familie. Die meisten Tauchgänge habe ich vom Le Victoria aus unternommen. Dort ist eine Tauchbasis angeschlossen, die Du auch dann nutzen kannst, wenn Du nicht im Hotel wohnst. Es ist eine Zweigstelle von Diving World, die ihren Hauptsitz im Le Mauricia in Grand Baie hat. Von der Basis ging es zu Spots wie Stella Maru (Wrack, Tiefe max 24m), Emily & Waterlilly (Wracks, max Tiefe 25m), Poison Reef (Riff, max Tiefe 15m), Coral Garden (Riff, max Tiefe 13m). Es gibt aber auch noch einige andere sehr interessante Spots dort, die ich mit Rücksicht auf mittauchende Freunde, die Anfänger sind, nicht angesteuert habe.
Dann bin ich einmal nach Grand Baie gefahren und habe einen Spot namens Turtle Bay angesteuert (vom Le Mauricia aus), leider waren alle Schildkröten gerade einkaufen, daher war es etwas langweiliger, außer einigen kleineren Muränen und einem wirklich gigantischen Riesendrücker gab es dort nicht viel zu sehen, dafür war es aber ein schöner Strömungstauchgang.
Es gibt einige nette Spots, die von Grand Baie angesteuert werden können, habe ich aber dieses Mal auch nicht geschafft. Insbesondere an den Inseln nördlich von GB gibt es reizvolle Spots. davon berichte ich dann nächstes Jahr .... dann will ich auch mal mehr im Süden tauchen.
Viele Grüße
Tommy
Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))