Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

es dauert nicht mehr lange.....

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

es dauert nicht mehr lange.....

Beitragvon Tommy » Fr Mär 24, 2006 23:30

noch ein Berg von Arbeit, zwei Vorträge in Stuttgart und Kassel, eine schlappe Woche, dann sitzen wir jetzt gerade in der MK33 und heben ab Richtung Le Victoria. Wir feuen uns schon mächtig, das Tauchgepäck ist zurück von der Revision und gepackt, der Munitionsgürtel ist voll mit Anti-Brumm, unsere englischen Freunde warten schon - was kann da noch fehlen? Klar, ne Flasche Phoenix, Blue Marlin oder ein schöner, schwerer Roter aus Südafrika.

Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Info Mauritius Annonce

Beitragvon OJ » Sa Mär 25, 2006 1:06

Hallo Tommy,

ich wünsche Euch viel, viel Spaß!

Obwohl ich seit Sonntag zurück bin und beruflich der Bär steppt, bin ich noch immer mehr oder weniger nur körperlich anwesend.
Genießt also die Zeit auf der Insel, denn die wird auch für Euch viel zu schnell herum gehen!

Grüße von
OJ
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Re: es dauert nicht mehr lange.....

Beitragvon Stony » Mo Mär 27, 2006 0:38

Tommy hat geschrieben:noch ein Berg von Arbeit, zwei Vorträge in Stuttgart und Kassel, eine schlappe Woche, dann sitzen wir jetzt gerade in der MK33 und heben ab Richtung Le Victoria. Wir feuen uns schon mächtig, das Tauchgepäck ist zurück von der Revision und gepackt, der Munitionsgürtel ist voll mit Anti-Brumm, unsere englischen Freunde warten schon - was kann da noch fehlen? Klar, ne Flasche Phoenix, Blue Marlin oder ein schöner, schwerer Roter aus Südafrika.

Ich denke, dass du deinen Urlaub lockerer angehen solltest .... :lol:

.... aber mit so einem Ziel vor Augen würd ich auch ein wenig Stress in Erwägung ziehen :--)

LG, Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Apr 26, 2006 19:00

Hi Tommy!

Wie ich an Deinen Bildern erkennen kann, hattet Ihr einen tollen Urlaub.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns erzählen würdest, wo Du über all Tauchen warst und mit welcher Tauchschule! Was ist wirklich sehenswert etc.

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan

Bilder: 2124

Beitragvon Tommy » Mi Apr 26, 2006 21:38

Hallo Zdenka,

nun, ich habe mich gar nicht groß wegbewegt, da ich ja zeitlich auch immer etwas Rücksicht nehmen muss auf die Familie. Die meisten Tauchgänge habe ich vom Le Victoria aus unternommen. Dort ist eine Tauchbasis angeschlossen, die Du auch dann nutzen kannst, wenn Du nicht im Hotel wohnst. Es ist eine Zweigstelle von Diving World, die ihren Hauptsitz im Le Mauricia in Grand Baie hat. Von der Basis ging es zu Spots wie Stella Maru (Wrack, Tiefe max 24m), Emily & Waterlilly (Wracks, max Tiefe 25m), Poison Reef (Riff, max Tiefe 15m), Coral Garden (Riff, max Tiefe 13m). Es gibt aber auch noch einige andere sehr interessante Spots dort, die ich mit Rücksicht auf mittauchende Freunde, die Anfänger sind, nicht angesteuert habe.
Dann bin ich einmal nach Grand Baie gefahren und habe einen Spot namens Turtle Bay angesteuert (vom Le Mauricia aus), leider waren alle Schildkröten gerade einkaufen, daher war es etwas langweiliger, außer einigen kleineren Muränen und einem wirklich gigantischen Riesendrücker gab es dort nicht viel zu sehen, dafür war es aber ein schöner Strömungstauchgang.
Es gibt einige nette Spots, die von Grand Baie angesteuert werden können, habe ich aber dieses Mal auch nicht geschafft. Insbesondere an den Inseln nördlich von GB gibt es reizvolle Spots. davon berichte ich dann nächstes Jahr .... dann will ich auch mal mehr im Süden tauchen.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Zurück zu Forum Meldestelle