Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Beitragvon Bronco81 » Di Mai 03, 2005 2:41

So, ich wollte mich mal auf diesem Weg bei den Moderatoren dieser Seite und besonders dieses Forums bedanken.
Wir fliegen im Juli zu fünft für ein Auslandssemester (bis Dezember) nach Mauritius und ich weiß nicht, wie ich meine Planung ohne diese Seite hätte durchziehen sollen.
Ich habe zwar jetzt schon eine Ewigkeit nichts mehr von mir hören lassen (tut mir echt wahnsinnig leid), aber die Infos, die man in diesem Forum bekommt, sind einfach unschlagbar.
Außerdem seid ihr alles tierisch nett. Durfte sogar in der Anfangsphase meiner Planung mal anrufen und habe bereitwillig alle Infos bekommen, die ich brauchte. Danke auch dafür!!!
Jetzt sind es nur noch 75 Tage, bis zu unserem Abflug (17. Juli) und ich freu mich einfach wahnsinnig auf die Zeit. Will bestimmt gar nicht mehr weg.
Hoffe, dass ich den ein oder anderen dann auch mal persönlich treffen kann und wir mal nen Kaffee trinken oder so...

Viele liebe Grüße aus Frankfurt
und spätestens dann bis Juli!!!

Gruß Jörn

Bronco81
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mai 03, 2005 16:20

Hallo Jörn!

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß dort und den wirst Du auch haben.

Im Juli gehts los! Ich fliege mit einer ganzen Truppe im Dezember nach Mauri und dann müßtest Du ja noch da sein. Vielleicht können wir uns alle mal treffen!

Wo wirst Du denn leben? Nordküste, Ostküste etc.

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite

Bilder: 2124

Beitragvon Bronco81 » Di Mai 03, 2005 16:35

Ja, müssen leider am 15. Dezember wieder zurückfliegen... :-( Wär aber klasse, wenn das mit dem Treffen dann mal klappen würde. Können dann bestimmt schon ne Menge erzählen nach den 5 Monaten.
Wir werden in Flic en Flac wohnen, da das nicht allzu weit von der Uni entfernt ist. Denn ein bisschen studieren werden wir ja schließlich auch noch müssen. ;-)

Gruß Jörn
Bronco81
encor Basic
encor Basic

Beitragvon mru_fan » Di Mai 03, 2005 20:36

servus ihr glücklichen!!
ich muss doch jetzt mal einfach fragen, was ihr überhaupt studiert, denn das muss es ja dann auch auf mru geben... sind dann die vorlesungen in englisch oder französisch??
und wie seid ihr an sowas gekommen?? eigeninitiative oder hat man euch das vorgeschlagen, oder wie??

*neidischbin*

liebe grüße *dine*
-You can wear my hat
you can wear my coat
you can wear my shirt
coz I don´t need it-

-PHIL COLLINS-
mru_fan
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Beitragvon Bronco81 » Mi Mai 04, 2005 13:07

Hola!

Wir studieren an der Hochschule für Bankwirtschaft in Frankfurt. Für's Auslandssemester brauchten wir dann ne Uni, die auf jeden Fall auch Finance anbietet. Dann einfach mal im Internet geschaut, wo es denn wohl schön sein könnte auf dieser Welt und schwupps, kamen wir auf die UoM - mitten im Paradies und Business / Finance Kurse. Perfekt! :-)

Es gibt aber noch andere Fakultäten an der UoM. Ich glaube es gibt Engineering, Law&Management und Social Studies oder so. Wenn's dich interessiert einfach mal auf der Homepage schauen:
www.uom.ac.mu

Liebe Grüße aus FfM
Jörn
Bronco81
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Stony » Mi Mai 04, 2005 13:54

Bronco81 hat geschrieben:...
Wir werden in Flic en Flac wohnen, da das nicht allzu weit von der Uni entfernt ist. ...
Gruß Jörn

Hallo Jörn,

Ich würde sagen dass das ca. 15-20 km Entfernung und ca. 30, wohl eher 45 Minuten Fahrzeit pro Richtung bedeutet - je nach Verkehrslage. D.h. Du solltest schauen, dass Du VIEL von Deiner Unterkunft aus machen kannst :lol:

Liebe Grüsse,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon Bronco81 » Mi Mai 04, 2005 14:02

"D.h. Du solltest schauen, dass Du VIEL von Deiner Unterkunft aus machen kannst"

Ich glaube bei ca. 12 Semesterwochenstunden sollte das machbar sein...
:mrgreen:
Bronco81
encor Basic
encor Basic

Beitragvon mru_fan » Mi Mai 18, 2005 23:08

ich wünsch euch auf jeden fall viel spaß, bei studieren im paradies. wenn du schreibst "social studies" könnte es ja auch sein, dass man da womöglich ein auslandssemester machen könnte, wenn man "staats- und sozialwissenschaften" studiert. ichwerd mich auf jeden fall mal umschauen!!! vielen dank und ganz viel erfolg!!!

liebe grüße *dine*
-You can wear my hat
you can wear my coat
you can wear my shirt
coz I don´t need it-

-PHIL COLLINS-
mru_fan
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Forum Meldestelle