Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Briefsendung aus Mauritius

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Briefsendung aus Mauritius

Beitragvon cocc35 » Fr Aug 13, 2010 17:25

Hallo.......

hat jemand Erfahrungswerte bzgl einer Briefsendung aus Mauritius nach Deutschland, wielange so ein Vorgang dauert? Mir liegt zwar ein Quittungsbeleg mit einer Nr. aus Mauritius vor, wüsste aber nicht, wo ich notfalls die sog. Sendungsverfolgung anstreben könnte. Über die Homepage der hiesigen Post ist es wohl nicht möglich.

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus.

cocc35

Benutzeravatar
cocc35
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Bilder: 84
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:18
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 

Re: Briefsendung aus Mauritius

Beitragvon julchen-panter » Fr Aug 13, 2010 18:03

Hallo, also Du möchtest wissen wie lange es dauert bis der Brief in Deutschland ankommt?
Also ich weiß dass Briefe kürzer brauchen als Postkarten...keine Ahnung warum. Postkarten dauern meist ca. 2-3 Wochen und als ich mal einen Brief geschickt habe da war er schon nach einer Woche da. Aber vielleicht war das auch nur Glück. Das ist das einzige was ich dazu sagen kann.
Aber sicher wissen andere hier auch wie lange ihre Briefe gebraucht haben.

Viele Grüße Julia
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 05, 2008 21:56

Re: Briefsendung aus Mauritius

Beitragvon Doro » Sa Aug 14, 2010 9:56

Hallo, ich würde so mit ca. 2-3 Wochen kalkulieren. Eine 'Sendungsverfolgung' auf Mauritius kannst Du vergessen. Machen die hier nicht. Ich hatte selbst mal das Problem das ein Brief (Mauritius-Mauritius) nicht ankam. Ich hatte diesen per Einschreiben mit Rückschein versendet und als ich bei der Post nachfragte, bekam ich zur Antwort man könne mir da auch nicht helfen, ich müsse halt Geduld haben und der Brief käme sicher irgendwann an und dann bekäme ich auch meinen Rückschein und nachverfolgen ginge gar nicht. Ich habe gewartet und siehe, eine Woche später war der Brief tatsächlich beim Empfänger. That's Mauritius whistle
Also Geduld, und viel Glück
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Briefsendung aus Mauritius

Beitragvon cocc35 » Sa Aug 14, 2010 12:02

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Dann hoffen wir mal, dass die Post keine 2-3 Wochen ausschöpft, weil die Briefsendung dringend hier erwartet wird...

Herzliche Grüße,

cocc35
Benutzeravatar
cocc35
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Bilder: 84
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:18
Wohnort: Hamburg

Re: Briefsendung aus Mauritius

Beitragvon shiny4roy » Fr Sep 17, 2010 12:58

thanks for sharing all your views :)

Hotels in North Canton
shiny4roy
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 17, 2010 12:53

Re: Briefsendung aus Mauritius

Beitragvon Brofasond » Fr Sep 17, 2010 14:01

Nach unserer Erfahrung liegt der durchschnittliche Postweg zwischen Mauritus-Deutschland und Deutschland-Mauritius für Briefsendung und sogar auch Päckchen bei ca. 10 Tagen. Mitunter ging es sogar schon einmal schnell. Selten war unsere Post länger unterwegs. Toi, toi, toi.

Viele Grüße
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany


Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste