Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Braucht noch jemand etwas aus Deutschland?

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Braucht noch jemand etwas aus Deutschland?

Beitragvon FrauOlsen » Di Mai 26, 2015 15:42

Moin Moin,
als eher stiller Leser habe ich so einigen Nutzen aus diesem Forum ziehen können, mich über positive Berichte gefreut und über negative geärgert. Da möchte ich jetzt doch auch mal gerne etwas zurückgeben und frage, bevor ich jetzt zum 4ten Mal nach Mauritius fliege, mal ganz vorsichtig, ob vielleicht jemand noch etwas aus Deutschland benötigt? Ich hoffe es versteht sich von selbst, dass ich von kleinen und vor Allem legal einzuführenden Dingen spreche und ein wenig gedulden müsstet ihr euch auch, denn es dauert leider noch 8 1/2 Wochen, bis wir endlich fliegen. [cry5]
Aber vielleicht fällt dem einen oder anderen ja etwas ein und ich gucke dann gerne mal, was ich tun kann.
Wir sind dann übrigens vom 27.07. bis 10.08. in Grand Baie im Veranda. Und jaaaaaa, ich weiß, Pauschaltouri in Grand Baie, aber unser Urlaub findet dort nur zum Essen und Übernachten statt [mocking]
Herzliche Grüße,
Sabine

PS: Und das nächste Mal denke ich früher an die Netiquette.... [blush]

Zuletzt geändert von FrauOlsen am Mi Mai 27, 2015 8:32, insgesamt 1-mal geändert.
FrauOlsen
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Braucht noch jemand etwas aus Deutschland?

Beitragvon stefan » Mi Mai 27, 2015 6:52

Hallo FrauOlsen, das sieht man auch sehr selten und ist sehr nett das du nachfragst! [good]
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon wickus » Mi Mai 27, 2015 19:32

Danke für das Angebot. Würde mich bereit erklären mir etwas mitbringen zu lassen, [good] und biete auch gerne die Abholung und Rückfahrt zum Flughafen an, wenn noch ca. 2kg Platz im Koffer sind.
wickus

Bilder: 0

Beitragvon FrauOlsen » Mi Mai 27, 2015 21:09

Gerne doch Stefan! Ich finde so etwas eher normal... :-)

Zwei Kilo sollten gerade noch passen, wickus. Muss ich eben mehr R. i. d. T. mitnehmen und weniger Kleidung [biggrin]
Das mit dem Abholen ist super lieb, aber wir kommen um 05.00h morgens an, werden sicher gegen 06.00 aus dem Flughafen raus sein und freuen uns eigentlich schon total aufs Busfahren und um so eine Uhrzeit würde ich niemanden aus dem Bett jagen. Du müsstest es dann nur im Veranda abholen...
FrauOlsen
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Do Mai 28, 2015 15:06

Oh Prima, vielen Dank, ich melde mich dann ca. Anfang bis Mitte Juli nochmal wenn es soweit ist. Hoffe Ihr wollt nicht mit dem Bus vom Flughafen nach Grand Baie? Das wäre ein anstrengender Trip. [wacko]
wickus

Beitragvon FrauOlsen » Do Mai 28, 2015 17:07

wickus hat geschrieben:Oh Prima, vielen Dank, ich melde mich dann ca. Anfang bis Mitte Juli nochmal wenn es soweit ist. Hoffe Ihr wollt nicht mit dem Bus vom Flughafen nach Grand Baie? Das wäre ein anstrengender Trip. [wacko]

Ja, tu das!! :-)

Doch, genau das haben wir vor. Wir lieben das Busfahren auf Mauritius und vor Allem: Wir haben Urlaub! Was soll uns da anstrengen, außer vielleicht der Umstieg in Port Louis?
Und für unseren Sohn, der noch nie auf Mauritius war, wird das genau der richtige Einstieg! [lol]
FrauOlsen
encor Basic
encor Basic

Beitragvon FrauOlsen » Do Mai 28, 2015 17:13

Ach und noch etwas wickus, falls ich vor der Abreise noch etwas bestellen muss, sag mir bitte, wegen eventueller Lieferzeiten, Streik der deutschen Post bzw. DHL etc., rechtzeitig Bescheid.
FrauOlsen
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Fr Mai 29, 2015 8:56

Um das Besorgen musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich werde es Bestellen und Euch zusenden lassen, wenn das kein Problem ist. Ich schicke Dir eine gesonderte Nachricht worum es geht, will hier keine Schleichwerbung machen :)
wickus

Beitragvon Roms » Mi Sep 02, 2015 13:29

Mit den Bus morgens um 6 ist garkein Problem ist die beste zeit zum fahren der Bus kommt am Flughafen immer um 6.15 Uhr bis Port Louis sind es dann 45 min tagsüber dauert es meistens 30 Min mehr und das ganze dann für 36 Rs da kostet ein Taxi vom Flughafen zwichen 1200 -1700 Rs ich Finde auch super mit dem Bus zu fahren
Wollte das Thema nur noch mal aufrollen falls jemand doch noch mal mit dem Bus vom Flughafen fahren will und noch ein Tipp fragt am besten eine reinigungs kraft wo der Bus stop ist die Taxi Fahrer werden euch erzählen es gibt dort keine Haltestelle die nächste Haltestelle ist mehrere Kilometer was natürlich quatsch ist oder fragt einfach nach ich erkläre es euch dann gerne
Lg
Roms
Roms
moris explorater
moris explorater

Beitragvon wickus » Mi Sep 02, 2015 22:42

Bei mir ist es kostenlos gegen mitbringen. (Hin und zurück, 2 Personen) :wink)
Nach PL mit dem Bus ist noch ok. Oft muss man aber zwischen den Busstationen mit dem schweren Gepäck laufen. Das macht über die Strecke, mit Erschöpfung in den Knochen und in der Hitze mit Koffern evtl. keinen Spass. Als Rucksackurlauber könnte man das wohl noch machen.

Bushaltestellen kann man ja nun schön auf der Seite mauritius-buses.com sehen. Da kann man die Taxifahrer reden lassen. :wink)
wickus

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Forum Meldestelle