Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Brauche Hilfe für Fotos

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Brauche Hilfe für Fotos

Beitragvon silvia » Do Jul 14, 2005 11:19

:he() und hallo,

jetzt hab ich mich endlich hingesetzt und meine Fotos ausgesucht, die ich euch allen zur Verfügung stellen wollte und jetzt bin ich zu doof dazu! :Q

Ich bin kein Profi und bekomme die Fotos gerade mal von der Kamera auf den PC. So weit alles ok. Jetzt sind die aber anscheinend alle zu groß um sie ins Forum einzustellen. Kann mir einer helfen und mitteilen was ich da machen kann? (Größe momentan so von ca. 1,3 bis 1,5 MB)

P.S. Lacht mich aber bitte nicht zu sehr aus!?!?! :@@@

Silvia

silvia
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Bilder: 96
Registriert: Fr Jan 28, 2005 16:20

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Fr Jul 15, 2005 6:05

silvia, einfach hochladen, auf unserer webseite werden sie automatisch angepasst.
also keine angst, das was verkehrt gehen koennte :ploppop
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon silvia » Fr Jul 15, 2005 11:26

Lieber Stefan,

genau das hab ich ja probiert und dann bekam ich immer die Meldung: "Deine Datei ist zu groß oder beschädigt." :Q

Beschädigt glaube ich nicht, denn ich kann sie alle überall hin laden, versenden oder sonstwas. Also, deshalb mein Hilferuf. :he()

Silvia
silvia
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Bilder: 96
Registriert: Fr Jan 28, 2005 16:20

Beitragvon stefan » Fr Jul 15, 2005 12:04

hm, ich nehme an du hast keine so schnelle internet verbindung, denn 1.5mb ist schon was :wink)
ich weiss nicht welche programme du zur hand hast wo du die bild groesse mit veraendern koenntest.
was steht uns zur verfuegung an bild bearbeitungs programmen silvia?
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon simmex » Fr Jul 15, 2005 21:36

Hallo Silvia,

Ich hatte das selbe Problem. Ich weiss nicht welches Windows du hast, aber ich benutze das XP. Also du gehst im Arbeitsplatz zu deinen Fotos, durch Doppelklick auf das Foto macht ein neues Fenster auf indem das Foto gross drauf ist. In der unteren Bedienleiste ist ein Zeichen für "Bild bearbeiten" , einfach draufklicken. Da tut sich das Paint-Programm auf, dort einfach nur das Foto, ohne etwas zu ändern, unter Datei "speichern untern" in eine neue Datei speichern. Somit verringert sich die Dateigrösse um die Hälfte und du kannst somit die neu abgespeicherten Fotos problemlos im Forum hochladen.

Ich hoffe du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

Simone
simmex
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 125
Bilder: 73
Registriert: So Apr 04, 2004 22:52

Beitragvon stefan » Sa Jul 16, 2005 14:58

Danke simmex, da ich kein deutsches windows habe, haette ich es auch gar nicht besser erklaeren koennen. :ploppop
da nun aber mehere benutzer schwierigkeiten haben/hatten, veraenderte ich nun die groesse. und zwar ist es nun moeglich 30000pixel*30000pixel anstatt 3000*3000pixel hochzuladen, die gesamt datei darf 10mb haben :mrgreen:
denke hier lag das problem, also silvia, wenn du es noch mal ausprobieren moechtes, bitte und eine kleine msg zu mir, ob es nun klappt, unveraendert die bilder hochzuladen.
alles wird dann auf dem server automatisch verkleinert, so das man sich keine sorgen machen muss, das bilder zu "schwer" sein werden.

ne weiter begrenzung ist> das es keine .gif bilder annimmt, es muss .jpg sein oder .png. das werde ich auch nicht aendern, da man gif wirklich nicht benutzt fuer fotos, sondern mehr fuer flache farbbilder wie animationen oder zeichnungen und die wollen wir ja nicht :lol:

hoffe das es nun klappt!
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » Sa Jul 16, 2005 19:17

Hi Stefan

ich hatte gerade mal versucht den roundshout von Daniel ( Cafe Müller )
in das Album zu stellen, das ging auch nicht
sonst hatte ich nie probleme

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan » Sa Jul 16, 2005 21:35

hi anne, also ein roundshot geht ganz sicher nicht ins album.
das ist ein foto album und nimmt daher bor fotos auf.
ein roundshot ist kein foto sondern eine animation.
des kann nun nicht gehen.
leibe gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon silvia » Do Jul 21, 2005 0:31

Vielen vielen Dank an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dank)

Ich hab das jetzt mal ausprobiert, so wie Simone es geraten und super beschrieben hat. Und stellt euch vor - es hat geklappt.

Also nochmals vielen vielen Dank an alle :-) :-) :-)

Demnächst dann auch Bilder von mir im Forum - dauert aber vielleicht noch ein paar Tage.

LG
Silvia
silvia
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Bilder: 96
Registriert: Fr Jan 28, 2005 16:20

Beitragvon silvia » Do Jul 21, 2005 13:48

So, jetzt ist es so weit und auch ich habe es fertig gebracht, einige Fotos einzustellen. In der öffentlichen Gallerie habe ich vor allem von den Hotels La Pirogue und Sugar Beach welche geladen, da die ja noch etwas dürftig vorhanden waren.

LG
Silvia
silvia
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Bilder: 96
Registriert: Fr Jan 28, 2005 16:20

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste