Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Änderungen im Forum - Forumsrichtlinien

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Änderungen im Forum - Forumsrichtlinien

Beitragvon axel » So Jul 22, 2012 20:47

Hallo zusammen,

Die letzten Wochen und das dazugehörige Durcheinander haben uns veranlasst, eine kleine Änderung im Forum vorzunehmen.

Wir werden ab sofort keine Kontaktdaten oder Links in Text und Signaturen mehr zulassen, die dort die eigene Webseite oder Geschäft bewerben.
Dazu hat jeder Benutzer ein Profil und die Möglichkeit, dort alle relevanten Informationen unterzubringen.
Auch offensichtliche Links in den Posts mit dem Zweck ein Businesses zu bewerben werden wir nicht mehr tolerieren.

Das sollte wieder dazu beitragen, das die Topics übersichtlicher und weniger als Spamming betrachtet werden.

Daher bitte alle Forumsteilnehmer daraufhin Ihre Signatur zu überprüfen und zu ggf. zu ändern.

Mit der Entscheidung finden wir uns im übrigen im Zuge der allgemeinen Entwicklung. Viele Foren lassen weder Signaturen noch Links zu. Diesem
Trend wollen wir uns nicht entziehen.

Wir sind überzeugt, dass die meisten unserer User hier mit der Entscheidung sehr gut leben können und diese bestimmt begrüßen werden.
Das Forum wird übersichtlicher und "gute User" werden bestimmt guten Besuch auf Ihrem Profil bekommen.

[clapping] [clapping] [clapping]

LG
Stefan & Axel

Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Re: Änderungen im Forum - Forumsrichtlinien

Beitragvon aquawatch » So Jul 22, 2012 21:41

moin admins, hm, da werdet ihr aber viel arbeit bekommen, jeden beitrag auf werbung zu durchsuchen und werdet weitaus weniger postings bekommen, da einige "dauer-power-werber-poster" dann ja wegfallen.
was soll mit so eintraegen wie zu wickus' wetterlink, der ja zurueck auf die forums-seite führt, passieren? oder wenn jemand eine frage nach einem speziellen restaurant stellt und man diese beantworten will, kann man den link zu dem resto dann nicht mehr angeben?
whistle good luck sagt [bye] aquawatch
aquawatch
content partagé
content partagé

Bilder: 2

Beitragvon stefan » Mo Jul 23, 2012 7:28

Hallo aquawatch,
die topics werden schon vorher laufend durchforstet, was spam ist und was nicht.
nur die gradwanderung was spam ist und was nicht wurde verwaessert und sollte durch eine saubere signature wieder fuer klarheit schaffen.

du meintest meinen wetterlink?
habe ich nun auch rausgenommen, selbst wir als foren besitzer, obwohl ich denke das wir das nicht machen muessten.
aber man setzt gerne zeichen fuer eine besser zukunft ;)
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon stefan » Mo Jul 23, 2012 7:51

wir werden auch sehen, wieviele buchstaben im signature stehen durfen. denn es bringt ja nun nicht viel wenn wir doch wieder solche dreizeiler sehen.*find*
also das ganze soll schon sehr kompakt werden.
later more
stefan

Beitragvon Quartier Gourmet » Mo Jul 23, 2012 17:39

Lieber Stefan und Axel,
ein guter Schritt in die Zukunft des Forums und auch heute mal wieder ein Posting meinerseits, ihr habt mich ja nun schon lange nicht mehr auf dem Forum als 'schreibendes Forumsmitglied gesehn' und das aus gutem Grund!
Die Idee eures Forums war wohl klar, viele Menschen zusammenbringen und so viel Info ueber Mauritius wie moeglich zu vermitteln, so soll es sein, ein Werbetraeger fuer unsere Insel muesst ihr sein und klar ein Bonus fuer die Mitarbeiter muss dahinter stehn sonst klappt das nicht. Leider wurde das Forum in dem letzten Jahr mit vielen Postings zum billigen Marktplatz fuer einige "Mitglieder" und teilweise nicht mehr schoen anzusehn welche Antworten da platziert wurden, da war keine Antwort zu viel wenn's nochmal gut fuer kostenfreie Eigenwerbung war, ein Beispiel:
Frage: 'Hallo ich suche Rat' Antwort: 'Oh da kann ich dir aber nicht helfen!' Unterschrift, website, blog und noch ein Slogan, Telefon, email und Skype billigere Werbung geht ja wohl nicht mehr, teilweise mehrmals am Tag und so etwas hat ja nichts in einem Forum zu tun! Zu Billig!
Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen! [good]
Ihr solltet auch den Link zur Webseite des Users abschalten!
LG
Michael
Quartier Gourmet
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Titus » Mo Jul 23, 2012 18:37

Quartier Gourmet hat geschrieben: und teilweise nicht mehr schoen anzusehn welche Antworten da platziert wurden, da war keine Antwort zu viel wenn's nochmal gut fuer kostenfreie Eigenwerbung war, ein Beispiel:
Frage: 'Hallo ich suche Rat' Antwort: 'Oh da kann ich dir aber nicht helfen!' Unterschrift, website, blog und noch ein Slogan, Telefon, email und Skype billigere Werbung geht ja wohl nicht mehr, teilweise mehrmals am Tag und so etwas hat ja nichts in einem Forum zu tun! Zu Billig!

Ja, es ist wirklich teilweise langweilig, einseitig geworden - was für mich aber weniger an den Leuten liegt, die antworten -sondern an den Threaderöffnern !
Ja, meine Augen stehen manchmal auch weit draussen (glupsch) [shok] , wenn ich sehe: 5 neue Threads, à la..... " welches Farbe hat das Blumengesteck im XYZ-Hotel" und "bekomme ich eine rosarotene Anti-Seeigel-Kombination auch im lokalen Suppenmarkt gekauft"?

Nein, ich bin deswegen noch nicht, wie Werner, am Rande des Nervenzusammenbruchs. Noch schaffe ich es, gar nicht erst auf diese Themen zu klicken.
Aber wenn es jemanden gelingt, ernsthaft, und immer wieder und wieder darauf zu antworten, ohne in Sarkasmus zu verfallen, dann haben diese Personen fast einen Orden verdient ! Und mir ist es dann auch ziemlich egal, ob dann irgendetwas in deren Unterschrift steht.

Übrigens, Mauritius hat seit Samstag einen neuen Präsidenten. Interessiert's jemanden? Nö, mich eigentlich auch nicht [wacko] [wacko]
Titus

Bilder: 2

Beitragvon stefan » Sa Mär 23, 2013 21:33

aus gegebenen anlass, werden wir die signature mit "weblink" zur eigener seite wieder erlauben.
Wie immer erwarten wir hilfe stellungen von anbietern und keine eigenwerbung.
wer damit umgehen kann (anbieter), duefte hier recht efolgreich sein.
gruss
stefan

Beitragvon AllradFan » So Mär 24, 2013 12:45

Titus hat geschrieben:

Ja, meine Augen stehen manchmal auch weit draussen (glupsch) [shok] , wenn ich sehe: 5 neue Threads, à la..... " welches Farbe hat das Blumengesteck im XYZ-Hotel" und "bekomme ich eine rosarotene Anti-Seeigel-Kombination auch im lokalen Suppenmarkt gekauft"?

Übrigens, Mauritius hat seit Samstag einen neuen Präsidenten. Interessiert's jemanden? Nö, mich eigentlich auch nicht [wacko] [wacko][/quote]

Moin Titus

zu 1. [good] zumal es ja diese Möglichkeit gibt: http://www.gidf.de/

zu 2. Das wird hier nur, wenn überhaupt mal, nebenbei erwähnt. Wenn ich das richtig gelesen habe ist es Kailash Purryag geworden, das wäre dann der fünfte Präsident der Republik Mauritius.

[dance3] In zwei Wochen mache ich die Insel auch wieder unsicher.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Forum Meldestelle