Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

als alleinreisende unterwegs....

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

als alleinreisende unterwegs....

Beitragvon kleine Biene » Do Feb 12, 2009 14:41

Hallo liebe Mauritius-Liebhaber,

endlich habe ich mich angemeldet 

Ich werde vom 28.02.-15.03. auf Mauritius meinen Urlaub verbringen. Ja, als alleinreisende!!! Ich bin vom 28.02.-08.03. im „The Sands“, flic en flac und in der zweiten Woche im Club Med, Albinion! Ist schon mal jemand von Euch alleine auf Mauritius gewesen oder insbesondere schon einmal in den beiden Anlagen? Ich bin dankbar für jeden Tip, Ausflugsziele, sehenswertes, wie auch immer!!!

Besten Gruß
die kleine Biene

kleine Biene
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

alleine auf Mauritius

Beitragvon MmeTortue » Do Feb 12, 2009 15:56

Hallo kleine Biene,

Willkommen bei info-mauritius!!! Ja, ich war schon mal alleine auf Mauritius und zwar vor 14 Jahren. Da lernte ich meinen Mann kennen und jetzt lebe ich schon seit 11 Jaehrchen hier... :wink) :wink) :wink)

Zum 'The Sands' und dem neuen Club Med kann ich leider nichts beisteuern, aber ueber die Suchfunktion findest Du sicher einige Beitraege.

Schoenen Urlaub!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Alleinreisend nach Mauritius

Beitragvon rajivifan » Do Feb 12, 2009 16:32

Hallo kleine Biene,

ich bin 7 x allein nach Mauritius gereist und habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. Inzwischen habe ich dort einen größeren Bekanntenkreis als hier in Berlin. Du kannst Dich als Frau sehr gut dort bewegen. Du wirst zwar immer wieder angesprochen, aber nie auf unangenehme Weise (ist mir jedenfalls nie passiert) und ein "freundlicher Korb" wird ohne Murren akzeptiert. Also mach Dir keinen Kopf.

@Mme Tortue: Entschuldige, wenn ich Dir eine neugierige Frage stelle. Bist Du die ersten drei Jahre "gependelt"? Ich beneide Dich. Ich war bis letzten Sonntag auf Mauri und auch in Mahebourg. Ich hatte leider keine Ahnung mehr, wo Du dort wohnst, sonst hätte ich versucht, Kontakt aufzunehmen. Ich wohne immer im Norden in Balaclava, weil mein Freund dort arbeitet.

Viele Grüße
Steffi
rajivifan
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon kleine Biene » Do Feb 12, 2009 16:42

Hallo rajivifan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich schon muss ich gestehen. Hast Du als "erfahrene" vielleich Insidertips, wo man gut essen kann außerhalb des Hotels oder auch Ausflugsziele, die sehr sehenswert sind? Ich will zwar viiiel Erholung am Strand aber ein bisschen was sehen möchte ich natürlich auch!

Viele Grüße
kleine Biene
kleine Biene
encor Basic
encor Basic

Beitragvon kleine Biene » Do Feb 12, 2009 16:46

Hallo MmeTortue,

auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort.

WOW, das ist ja eine Traumstory :-)

An Dich hätte ich auch die selben Fragen. Vielleicht einige Insidertips, wo ich gut außerhalb des Hotels essen gehen kann oder auch die Ausflugsziele, die sehr attraktiv sind!!??

Viele Grüße
kleine Biene

PS: Das Forum und die Seite sind wirklich klasse :-)
kleine Biene
encor Basic
encor Basic

Ausfluege

Beitragvon MmeTortue » Fr Feb 13, 2009 9:12

Hallo kleine Biene,

Leider kenne ich mich im Westen nicht so gut aus. Ich fuehle mich in Mahebourg und Umgebung so wohl, dass ich eigentlich nur 'rauskomme' wenn ich Besuch habe.

Meine persoenlichen Ausflugs-Favoriten sind

der botanische Garten in Pamplemousse, dort nehme ich immer einen Guide der deutsch oder englisch spricht, je nachdem mit wem ich gehe. Denn wie heisst's so schoen: man sieht nur was man weiss und ich wuerde garantiert an so mancher Pflanze vorbeitapern, weil ich null Ahnung habe.

der 'wilde' Sueden mit Chamarel 'siebenfarbige Erde', Wasserfaelle und Grand Bassin, der Hindu-Tempelanlage

Beste Gruesse und schoenen Urlaub!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon kleine Biene » Fr Feb 13, 2009 12:23

Danke für die Tips, über den botanischen Garten habe ich bereits viel gelesen und mir Bilder angesehen...die anderen Ausflugsziele waren mir zum größten Teil unbekannt....

Danke schön :-)

LG
die kleine Biene
kleine Biene
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Sa Feb 14, 2009 11:16

Hallo kleine Biene,
ich arbeite nicht weit weg vom Sands. Auswärts essen gehen ist von dort nicht so einfach. Bis Flic en Flac, wo es einige Restaurants gibt, sind es dann doch ca. 6 km.

Bleibt nur ein Taxi zu nehmen.

Kannst ja mal zu Sofitel rüberlaufen (am Strand entlang ca. 10 min) und bei uns an der Strandbar nach mir fragen (Monika) bin meistens da und dann kann ich Dir auch mündlich gerne ein paar Tips geben.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon kleine Biene » Mo Feb 16, 2009 10:28

Hey Monika,

danke schön für Deine Info. Dann werde ich Dich doch mal besuchen kommen :-) Ich denke für Strandspaziergänge habe ich gaaaanz viiiiel Zeit!
Bis Bald, ist ja nicht mehr lange :-)

Beste Grüße
die kleine Biene
kleine Biene
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Mo Feb 16, 2009 13:01

Hallo kleine Biene,
komm möglichst am Anfang von Deinem Urlaub. Am 10.3. muss ich nach Berlin zur ITB (Messe) fliegen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle