Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Alle Fotos sind drin !!!

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Alle Fotos sind drin !!!

Beitragvon Oliver Blatner » Sa Mär 13, 2004 3:36

i:() i:() i:()
Viel Spass beim Anschauen.
Über Kommentare würde ich mich freuen.
:ploppop

.. und wie schon erwähnt, wenn jemand in dem Shop mit dem Tisch vorbeikommt, wäre ein Foto ganz prima.

Viele Grüße an alle
Oliver

Oliver Blatner
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Bilder: 42
Registriert: Fr Jan 09, 2004 3:08
Wohnort: Holzkirchen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Helmut Wolf » Sa Mär 13, 2004 10:28

Hi Oliver,

ich habe Deine Fotos angesehen. Kompliment!! :ploppop

Sehr schöne Dinge dabei!!! :ploppop :ploppop

Gruß

Helmut
Helmut Wolf
 

Deine Fotos

Beitragvon Helmut Wolf » Sa Mär 13, 2004 11:29

Hi Oliver,

habe eine Frage.

Mit welcher Kamera arbeitest Du???

Gruß

Helmut
Helmut Wolf
 

Beitragvon anne » Sa Mär 13, 2004 18:53

Prima Fotos , Oliver

mit welcher Auflösung hast Du die Bilder aufgenommen?

lieeb grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Oliver Blatner » Sa Mär 13, 2004 23:35

Hallo,
wir haben uns extra für Mauritius unsere erste Digitalkamera gekauft. Ist nach reiflichem Vergleichen und Überlegen eine Canon S50 geworden. Ich hatte vorher eine SLR Minolta X700 + Diafilm und wollte alle Features (Blendenzugabe für Schneefotos, etc) wiederfinden. Wir fotografieren mit der Auflösung L (es gibt L, M1, M2, S) und da mit dem mittleren Komprimierungsgrad. Ich möchte vermeiden, dass wir doch mal ein geniales Foto machen (z.B. das mit dem Wasser bei der Île de l´Est), dann ein Poster davon abziehen und feststellen, dass die Auflösung zu gering war. Kostet allerdings recht viel Speicherplatz und deshalb haben wir uns eine 512er Karte gekauft. Hätte aber auch nicht ausgereicht, wenn nicht Michael auf MRU geholfen und einen Teil der Bilder auf CD gebrannt hätte. :ob

Die Fotos haben normalerweise eine Größe von 1,3-1,5 MB, und da dies Stefans Server zum Schlucken bringen würde, habe ich sie auf durchschnittlich 200 KB verkleinert. D.H. die Auflösung, die ihr hier seht ist schon erheblich reduziert. Trotzdem hatte das Hochladen schätzungsweise ~ 4 Stunden gedauert. Falls jemand mal in der Gegend von München ist, meldet euch doch; dann könnten wir ja noch ein paar mehr Fotos anschauen. i:()

Freut mich, dass sie euch gefallen.

Viele Grüße
Oliver
Oliver Blatner
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Bilder: 42
Registriert: Fr Jan 09, 2004 3:08
Wohnort: Holzkirchen

Beitragvon anne » So Mär 14, 2004 1:49

Hi Oliver

das ist im Moment mein Problem, extra eine Digi gekauft und jetzt überlege ich welche Auflösung ich nehme.
Ich brauche doch keine große Dateien, wenn ich sie dann sowieso verkleinern muß


Ich habe die Ixus 400, hat die gleiche Auflösung. L, M1 , M2, S
und dann noch superfein, fein und mittel

ich habe eine 256 S.Karte, aber ich will die Bilder nur für das Internet, CDs und mal 10x15 Foto
Ich habe schon volle Alben von mru

lieb grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Oliver Blatner » So Mär 14, 2004 2:30

Hallo Anne,
dann würde ich eindeutig M1 und fein nehmen; dann müssten lt. meiner Bedienungsanleitung (ist ja auch Canon, aber 5MB) bei einem 256MB Chip bis zu 440 Bilder drauf passen. Ich nehme das grosse Format ja nur, weil ich evtl. 20x30er oder im Ausnahmefall 30x45er Abzüge machen lassen will.
Wahrscheinlich sieht man den Unterschied sowieso nur mit einer Lupe.
Ich habe mal auf dem Bildschirm einige Fotos vergrößert und ich fange an, bei 130% Pixelstrukturen zu erkennen. Das müßte dann aber auf dem Abzug eine Bildgröße von 120 x 80 cm sein. Da ich bisher auch keine digitale Erfahrung hatte, wollte ich lieber ganz auf der sicheren Seite sein.
Viele Grüße
Oliver
Oliver Blatner
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Bilder: 42
Registriert: Fr Jan 09, 2004 3:08
Wohnort: Holzkirchen

Beitragvon anne » So Mär 14, 2004 2:40

das hatt eich auch schon überlegt
in meinem privaten Album , Der hadyfotograph ist mit der Auflösung geknipst, es waren dann so 850 KB, und sie werden hier automatisch verkleinert
gruss anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan » So Mär 14, 2004 8:50

danke fuer die tollen bilder !!!
ich bin immer noch dabei, das album besser zu sortieren, leider funktioniert es noch nciht so wie es sollte, aber kommt zeit kommt auch eine loesung.
bitte habt gedult mit mir.
liebe gruesse und noch mals danke.
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Helmut Wolf » So Mär 14, 2004 11:02

Hi Anne,

nun hast Du die richtige Einstellung für die Kamera! i:()
Ich habe die FUJI FinePix 4700. Alt aber fein!
Stelle sie immer auf die mittlere Qualität ein. Das reicht für PC und Notebook immer. :ploppop

Ein guter Rat! Wenn Du viele Fotos machen möchtest, dann nimm eine zweite Speicherkarte mit.
Auf Mauritius bekommt man sie sehr schlecht.
Wenn, dann zu "Traumpreisen".
Habe 2001 ca. 200 DM für eine Smart Media Card bezahlt. :shock:

Gruß

Helmut
Helmut Wolf
 

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste