Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Abschweifungen zum scheidungs thema

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Beitragvon Marco Polo » So Aug 10, 2008 18:32

Oh je, vermute mal es handelt sich um Werner. Würde ich jetzt wegen des zynischen Kommentars gegenüber dem Heiratsforum so vermuten. :roll:

Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Jeannot » So Aug 10, 2008 21:13

Hallo Marco Polo

ich weiss aber nicht ob es Werner sein sollte , habe verschiedene Posts gelesen unter dem Namen 'Werner ' , und der 'Mitleser ' ist aggressiver glaube ich ? kann mich auch irren ?

LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Inbe » So Aug 10, 2008 21:20

@Marco Polo + Jeannot,

genau werden wir es nie erfahren, also nehmt es so wie es ist, Mitleser ist gesperrt und kann seine Aggression an einem anderen Ort auslassen.

LG
Inbe
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon ewa » Mo Aug 11, 2008 1:59

Marco Polo hat geschrieben:Oh je, vermute mal es handelt sich um Werner. Würde ich jetzt wegen des zynischen Kommentars gegenüber dem Heiratsforum so vermuten. :roll:


Hallo,

hatte mich nicht getraut, die Nähe von Wiesbaden zu Bad Homburg und die Ähnlichkeiten in der Wortwahl gestern anzusprechen.
Mir sind diese Parallelen schon länger aufgefallen.
Aber, da gebe ich Inbe Recht, es ist wie es ist und eigentlich jetzt nicht mehr wichtig.

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Interessante Beobachtung

Beitragvon Klaus » Mo Aug 11, 2008 3:23

Mitleser hat geschrieben:Wenn es um Heirat geht, wird ein Riesen Wahau gemacht und ein ganzes Extra-Forum dafür geschaffen.
Wenn es um das Gegenteil, Scheidung, geht, wird es ganz klein im deutschen Forum untergebracht und nur Pst Pst
Ich muss hier Mitleser Recht geben.. entweder man sagt in einem Forum öffentlich auch zu so einem Thema seine Meinung oder man läßt es... Ein Forum dient zum offenen Meinungsaustausch, da ist die Mitteilung "ich habe dir ein PN geschickt" nicht sehr kooperativ...

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Forum

Beitragvon MmeTortue » Mo Aug 11, 2008 8:41

Ich will zwar Mitleser nicht Recht geben, denn Heiraten ist nunmal interessanter und kommt (hoffentlich) auch haeufiger vor als Scheidung, aber der Informationsaustausch per PN ist nicht gerade hilfreich.

Nicht dass wir vorhaetten uns scheiden zu lassen, aber als deutsch-mauritianisches Ehepaar waeren wir auch an dem Thema allgemein interessiert.

Les Tortues
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Mo Aug 11, 2008 8:44

Klaus, nun ich denke du muesstes mitlerweile auch etwas forum erfahren sein. das mit den pn's ist nichts neues und ich selbst erwaehnte es schon oefters. nur jeder macht wie er es will und man keinen zwingen. solange ich das gefuehl habe es ist keiner der "private" werbung macht.

das du mitleser recht gibst, naja, ich erwarte ja nicht mehr sehr viel.
da du der jenige bist, mit der "hit and run" tacktig *grins*
faengst ein topic an und rennst dann weg, wie oft fragte ich dich dann zu diesem thema etwas und nicht nur ich andere auch. aber da schweigt der klaus lieber. als themen starter sollte man schon hinter seinem zeilen stehen und nicht irgend etwas aufwerfen und dann scheigen.
aber vielleicht aenderst du dies ja nun mal, wuerde mich echt freuen.

zum thema Mitleser, hey, jemand wurde gespeert weil er nicht mehr tragbar war. dieser meldet sich wieder unter einem neuen nick ein, was ich nicht verhindern kann. aber wenn ich sehe das es wieder eine gespeerte person war. dann hat der auf einmal nicht das recht wieder zu posten, nur weil er einen neuen nick hat.

ich mache mir auch nicht mehr die muehe, etwas zu verklaeren und wie in anderen foren, speert man jemand dann ist jemand halt gespeert, keiner erklaert irgend etwas oeffendlich. aber das taten wir bis heute, aber muessen wir das wirklich tun, um zu zeigen wir sind offen?
ich glaub's nicht, das endlos diskussionen, ueber was ist ertragbar und was nicht, sinn machen.

es liegt an den administratoren ein spannendes forum zu erhalten und dinge die nicht zum forum passen oder nicht gefallen, dies zu unterbinden.
ob sie das richtig machen oder nicht...zeigt sich dann wie ein forum aufgenommen wird.

es gibt tausende von foren da draussen und da wird sich fuer die die probleme mit uns haben, sicherlich eine tolle plattforum finden lassen.

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Stony » Mo Aug 11, 2008 11:44

Ich denke, diese Diskussion ist ziemlich vom Thema abgekommen.

Dennoch könnte ich es mir als hilfreich vorstellen, auch ein Thema Scheidung / Trennung anzubieten. Das Leben ist ja auch manchmal grausam und somit könnte damit auch einigen geholfen werden. Man muss da ja nicht persönliche (inner-familäre) Auseinandersetzungen breit treten, aber wenn man bei dem Punkt Trennung angelangt ist, dann könnte es schon wertvolle Tipps geben (z.B. Formalitäten, Amtswege, rechtliche Beistände vor Ort, Möglichkeiten, Nachweise, etc).

Nur so mal meine Meinung dazu.

Liebe Grüße an alle,
Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon stefan » Mo Aug 11, 2008 11:53

stony, das waere ja auch kein thema, aber dafuer eine extra kategorie zu machen, faende ich schon etwas daneben. wenns aufkommt dann gerne.
wir alle wissen, das 50% der ehe in die brueche gehen, also wirds auch nicht unterschlagen. nur es muss von jemanden selber kommen, klar redet man da nicht gerne drueber, aber wenn jemand die erfahrung machte und es mitteilen moechte, liebend gerne.

in dem riesen heirats topic, wird auch darueber gesprochen...aber hier im forum sinds ja meistens touristen, die hier nur heiraten wollen and that's it.
beziehungen zwischen mauritianern und auslaendern, sieht man ja schluss endlich doch recht wenig.
also wie gesagt, dafuer eine kategorie zu machen, das sehe ich nicht.
wenn das alles ins heiratsforum...das topic hatte ich damals nicht gesehen und darum wurde es auch nicht verschoben...kanns immer noch machen, obwohls nun zerbroeselt ist.

aber habe kein problem damit.

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Ananda » Mo Aug 11, 2008 12:09

Hallo Stefan

Wie wäre es mit : Rechte von ausländischen Ehepartnern auf Mauritius.Ich denke könnte interessant sein und würde das Thema Trennung und Scheidung sicher beinhalten????
Ananda
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: So Aug 06, 2006 11:37
Wohnort: Pereybere / Schweiz

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Forum Meldestelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste